Frage von NonDezimal, 89

TP Link "TL-PA4010PKIT" Treiber funktioniert unter Windows 10 nicht/Hat kein Update?

Hallo,

wie ihr euch mit Sicherheit denken könnt, habe ich ein Problem mit meinen Power LAN Geräten, als ich auf Windows 10 upgraden (downgraden) wollte, alles lief schnell durch und ich hatte mein Windows 10, jedoch funktionieren meine Power LAN Adapter bzw. der Treiber nicht mehr. Habe somit also kein Internet unter Windows 10. In Folge dessen habe ich also herzlichst mein Windows 7 (64bit) zurückgenommen. Ich habe mich außerdem nach einem Windows 10 kompatiblem Treiber erkundigt, aber nichts gefunden (http://www.tp-link.de/download/TL-PA4010PKIT.html#Firmware) .

Daher frage ich mich ob ich einfach es nicht hinkriege einen passenden Treiber zu finden, oder ob es überhaupt einen gibt. Habe mir außerdem vermeindliche Viren angeguckt (Solvusoft, eine Art externe Website für Downloads, wie gesagt vermutlich ein Virus, was die da an Treiber anbieten).

Hat Jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Antwort
von Jensen1970, 71

Sollte kein Problem sein http://www.solvusoft.com/de/update/treiber/drahtloser-adapter/tp-link/powerline/...

Kommentar von NonDezimal ,

Nun denn, werde ich mir Windows 10 ein neues und letztes Mal installieren, sofern es funktionieren sollte, bleib ich dabei, wenn nicht kommt ein Linux rauf.

Kommentar von Jensen1970 ,

ok 

Kommentar von NonDezimal ,

Ich soll meine Internetverbindung und Firewalleinstellungen überprüfen, Internet funktioniert (Offentsichtlicherweise) und Firewall habe ich temporär deaktiviert, jedoch immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Kommentar von Jensen1970 ,

hast du mal ein Bild ist das ein clean install von Window 10 

Kommentar von NonDezimal ,

Bild nicht aber ich zitiere mal wörtlich "Überprüfen Sie Ihre  Internetverbindung und Firewall-Einstellungen verhindern u.U den Zugriff auf das Internet. Führene Sie die Überprüfung anscließend erneut aus, um aktualisierte Ergebnisse zu erhalten

Kommentar von Jensen1970 ,

Es muss gehen hast du Formatiert ?

Kommentar von NonDezimal ,

Ich habe nur die gottverdammte .exe ausgeführt und die hat von alleine den Suchlauf schon mal gestartet, beim manuellen Start des Suchlaufs kommt genau die gleiche Fehlermeldung.

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows neu installieren daten sichern  

Kommentar von NonDezimal ,

Nun denn, danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community