Tp link repeater kaufen verstärkt das den wlan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Repeater verstärkt das Signal nicht, sondern erhöht die Reichweite des WLAN-Signals. Der Repeater muss dazu im noch guten Funkbereich des Routers aufgestellt werden. Der prinizipielle Nachteil jedes Repeaters ist dabei die Halbierung der Bandbreite. D.h. im Funkbereich des Repeaters kommen nur noch ca. 50% an. Das bedeutet, ein Repeater ist die schlechteste Wahl. Am besten wäre ein LAN-Kabel, dann Powerline, dann Repeater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dieses Gerät baut ein separates wlan Netz auf. das Gerät, soweit es das ist was ich habe, funktioniert sehr gut. am besten gehst du zu saturn etc. habe ich auch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackScream
04.11.2015, 22:12

Aber der wlan ist dan genau so gut wen du wie neben dein router sitzen würderst?

0
Kommentar von AlwaysTheKing
04.11.2015, 22:46

ja, bei mir war sogar etwas besser

0

Was möchtest Du wissen?