Frage von Septimus98, 263

TP Link Repeater geht nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich benutze seit 2 jahren einen TP-Link 200Mbits Repeater um Internet in meinem zu weit vom Router entfernten Zimmer zu bekommen. Das hat immer problemlos funktioniert doch seit ein paar tagen geht das nicht mehr. Das Gerät an sich ist nicht kaputt und bei meinem Bruder der genau die gleiche Verbindung über TP-Link nutzt geht das auch problemlos. Eine Verbindung steht nur hab ich eben keinen Internetzugriff und es heißt irgendwie "nicht identifiziertes Netzwerk" ich habe aber absolut nichts verändert von dem Moment wo es noch ging zu dem wo es nicht mehr ging. Es gibt im Internet derart viele Tips und Tricks zu hunderten TP Link Produnkten und ich bekomm einfach keinen Überblick was ich in meiner Situaton tun muss. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich wikrlich dankbar :)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 219

Ich denke du meinst diese Dinger hier: Nennt sich dLAN oder PowerLAN.

Das Nicht identifizierte Netzwerk kommt daher, dass eine LAN-Verbindung zwischen dem Adapter besteht, aber dahinter nichts ist, weil der Adapter nicht verbunden ist. Vielleicht hast du ihn mal herausgezogen.

Du musst die Adapter nun neu "paaren". Dazu an deinem Adapter die "Pair-Taste" drücken und dasselbe Spiel am Adapter am Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community