Frage von Stocki03, 38

Tp-Link RE200 langsam. Was tun?

Ich habe mir vor kurzem den TP-Link RE200 gekauft. Habe repeater mit fritz box 7490 verbunden. Dann hab ich ich einen speed test gemacht und bin erschrocken, denn es zeigte nur an: download:0.48 mbps und upload:0.00 mbps (siehe bild oben). Die standard geschwindigkeit liegt ca. bei 13.82 download und 1.03 upload (siehe bild unten). Jetzt wollte ich fragen was kann ich gegen diese mega langsame Geschwindigkeit machen?

Antwort
von netzy, 27

über beide Frequenzbänder (2,4 und 5GHz) verbunden ?

wie ist die WLAN-Qualität laut Anzeige am Repeater ?

steck einen Lappi per Kabel an den Repeater, wie ist es da ?

Kommentar von Stocki03 ,

Ich benutze nur 2,4G. Es gibt zwar keine balken aber die 2,4 G anzeige ist grün. Vllt liegt es daran da 2 repeater nebeneinander stehen aber ich habe ihn auch schon wo anders hingestellt aber es hat sich nichts geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community