Frage von Frage12345609, 36

Tp-Link Powerline Netzwerkprobleme?

Hallo alle zusammen!

ich habe das AV500-300Mbit/s-WLAN-Powerline-Extender Triple KIT TL-WPA4226T KIT. Dazu einen Router der Telekom.

Nun zu meinem Problem:

Wenn das Internet mal funktioniert, dann hab ich perfekte Download und Upload-Werte, nur manchmal ist es so das dass Internet garnicht funktioniert.

  1. Beispiel:

Ich schaue ein Film über Amazon ( der Fernseher ist über Lan mit dem Dlan-Gerät verbunden ) und irgendwann lädt der Film nicht mehr, nach kurzem ausstecken des Dlan-Gerätes und wieder einstecken funktioniert es wieder.

  1. Beispiel:

Wenn ich was ausdrucken will und auf drucken drücke, funktioniert es nicht das der Drucker druckt. Wenn ich das Dlan-Gerät das über Lan mit dem Drucker verbunden ist, ausstecke und wieder einstecke werden die Druckaufträge gedruckt.

  1. Beispiel:

Meine Bose Soundtouch 10 Musikbox und meine Canton Musikbox Air 3 können garnicht oder nur sehr sehr selten mit den Dlan kommunizieren ( über W-lan) und es funktionieren auch fast nie. Wenn die Dlan-Geräte ausgesteckt werden und alles direkt über den Router läuft funktioniert es, nur leider ist die Reichweite des Routers nicht so arg groß, deswegen auch die Dlan-Geräte!

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße und Dankeschön für die Hilfe!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Frage12345609,

der einzig gemeinsame Nenner ist hier der dLAN-Adapter.
Da es mit einer direkten Verbindung zum Router läuft und ein Neustart der Adapter das Problem kurzzeitig behebt, liegt die Ursache meiner Meinung nach in den Adaptern. Hier solltest du vielleicht beim Support des Herstellers direkt einmal nachfragen.

Auch ist nicht ausgeschlossen, dass das Stromnetz selbst zu diesen Schwierigkeiten führt. Da hat man jedoch nur wenig Möglichkeiten, Änderungen vorzunehmen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community