TP-LINK oder Devolo Powerlan Adapter?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

TP-LINK 100%
Devolo 0%

3 Antworten

TP-LINK

TP-Link bietet meist besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis, eine Repeater-Funktion wirst du bei 99% dieser dLAN/Powerline-Modelle sowieso nicht finden, nicht bei jeder Elektroinstallation funktionieren beide Hersteller

um Adapter beider Hersteller zu vergleichen, müßtest du beide Hersteller an derselben Stelle testen ;)

eine "Marke" ist in diesem Fall nicht alles, welcher bei DIR besser funktioniert weißt du erst, wenn du es selbst getestet hast, kann dir niemand im vorhinein sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TP-LINK

Zuerst hatte ich einen Conrad PowerLine Adapter (baugleich mit Devolo). Nachdem der immer wieder ausfiel, besorgte ich mir vor 1 1/2 Jahren einen Devolo PowerLine Adapter. Nachdem der auch nach einem halben Jahr ausfiel und sich nicht mehr dazu bewegen ließ, zu funktionieren, ließ ich mir von einem "Profi" versuchsweise einen Apple Adapter einrichten. Der funktinierte überhaupt nicht.

Seit nunmehr einem halben Jahr habe ich mehrere TP-Link-Adapter für Lan und WLAN - letzteres mit Ubiquiti Unifi WLAN Accesspoints. Dieses Netzwerk funktioniert in den meisten Gebäudeteilen, lediglich in meinem Arbeitszimmer habe ich (leider) fallweise Ausfälle.

Fazit: TP-Link ist das einzige, was bei mir so halbwegs funktioniert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch eine frage : wie wichtig ist eine integrierte steckdoese bzw. fördert es die internetleistung des angesteckten geraets? nochmal danke für die anworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
16.07.2016, 13:57

die Leistung eines Gerätes fördert es nicht, hier geht es nur darum, falls du nicht genug freie Steckdosen hast, dann nimmt man Adapter mit Steckdose

diese Adapter solltest du nicht in Mehrfachleisten stecken, diese dämpfen meist das Signal, somit kommt der Adapter in eine Steckdose und an den Adapter kannst du dann eine leiste oder sonstiges dranstecken

1

Was möchtest Du wissen?