Frage von DrSkyfallAsks, 7

TP Link 4010PKit throttled mein Internet?

Ich besitze eine Fritz Box 7490 und habe mein Pc über das TP Link 4010PKit daran angeschlossen, laut der Software bin ich mit 150 Mbit damit verbunden und laut der Firtz Box mit diesen Daten: Senden 158 Mbit/s Empfangen 55 Mbit/s . Demnach müsste ich ja 55Mbit empfangen, aber aber Down habe ich nur 25Mbit/s und direkt am Router kriegt man über Lan 95 Mbit. Kann mir jemand also dabei helfen eine schnellere Verbindung zu bekommen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 6

das kommt auf deine Elektroinstallation, die Entfernung, usw. an, Powerline ist kein Kabel.....

die 95MBit schaffst mit den 4010 nur fast nebeneinander, wenn überhaupt, da solltest du eher die PA-8010 nutzen, die haben auch einen GBit-Port

Antwort
von DrSkyfallAsks, 4

Würde mit diesem Adapter die volle Geschwindigkeit ankommen http://www.mediamarkt.de/de/product/_netgear-powerline-1200-kit-pl1200-100pes-19...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community