Frage von BieneDU, 24

ToyotaCorollaVersoD4dqualmt?

Also wir haben nun seit 3 Jahren einen und irgendwie will oder kann uns die Toyota Werkstatt nicht helfen und die Garantie ist nun abgelaufen.Und zwar ist es so wenn das Auto von kalt in warm übergeht qualmt er für ca.40 sek. Mal ziemlich heftig mal nur etwas .wenn wir dann irgendwo parken um einzukaufen usw.und dann wieder losfahren und Gas geben sprich 100 fahren fängt er obwohl die Lampe nicht auf kalt steht wieder für die gleiche Zeit an zu qualmen .wir waren auch schon je 2.5std unterwegs jemanden besucht und dann wieder 2.5std. (Pro Fahrt fast 250km) auf der Autobahn da waR es dann kurz besser sprich nicht ganz so dichter qualm wie davor.Vielleicht hatte ja jemand auch das Problem!Ich muss dazu sagen das unser diesel unter de wocHe sehr viel Kurzstrecke fährt und am we über die Autobahn gejagt wird.

Antwort
von Puma68, 11

Qualmt er am Auspuff oder im Motorraum?

Kommentar von BieneDU ,

Auspuff hat kein Leistungsverlust und verliert auch kein Öl oder so

Kommentar von Puma68 ,

Blauer Qualm = Zylinderkopf oder Kraftstoff wird nicht verbrannt.

Schwarzer Qualm mit/ohne Ruß = Turbo oder Düsen. 

Wenn's nicht langanhaltend ist keine Sorge. Sollte nix.passieren. Wenn es aber auch beim Fahren mehrmals passiert, ab zur Werkstatt.

Kommentar von BieneDU ,

Es ist weisser qualm .Bei blau war ich in der Werkstatt da lag es angeblich am agr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten