Frage von Audiof, 18

Toyota yaris bj 2005 genaue bezeichnung?

Wie heißt der toyota yaris aus dem baujahr 2005? Ich höre immer andere darüber reden das sie einen yaris xp9 oder xp13 oder sowas fahren. Woher weiß ich wie der aus dem baujahr 2005 heißt, also welcher xp der ist und die genaue bezeichnung dafür? Danke schonmal im vorraus. Grüße audiof

Antwort
von bubukiel, 12

Die 1.Generation war der XP1 bis 2005. Dann kam die 2.Generation XP9 ab Modelljahr 2006. Die 3.Generation ist jetzt der XP13 seit 2011.  Schau mal in die Fahrgestellnummer Stelle 4-5, da steht dein XP.

Kommentar von bubukiel ,

bzw. Stelle 6-7

Kommentar von Audiof ,

danke :)

Kommentar von NX7800 ,

Ich frag mich da ja eher woher Toyota sich da das X hergeholt hat, beim Avensis haben se schließlich auch kein XT draus gemacht. Naja die Logik bei Toyota war ja noch nie so besonders prickelnd....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten