Frage von Rico017676, 27

Toyota Yaris 2008 Inspektion 75000 kosten?

Mir gesagt wurden 250€ für kleine Inspektion, wo nur Öl gewechselt wird! Was habt Ihr bezahlt?

Antwort
von jbinfo, 13

Wenn du bei 5 Toyota-Händlern anrufst, dann wirst du für die Inspektionen 5 verschiedene Preise bekommen.

Der Preis für eine kleine Inspektion liegt bei ca. 200,- bis 250,- Euro. Die große Inspektion bei ca. 350,- bis 400,- Euro. Wie aber schon geschrieben, jeder kalkuliert anders.

Du kannst etwas sparen wenn du bei der Auftragserteilung (sollte immer schriftlich erfolgen) dein Ölwunsch äußerst. Es muss kein 20,- Öl sein. Jede Werkstatt hat auch Öle für ca. 10,- Euro die für jedes Auto auch geeignet sind.

Wenn du selber Öl mitbringst, dann wird der Arbeitslohn meist teurer und du sparst doch nicht wirklich etwas.

Antwort
von Tacheles88, 7

Toyota Inspektionen sind teuer.

Horrende Preise fürs Öl und den Wechsel und für ein paar Sichtkontrollen ob noch alles da ist. Dafür werden dann 1,5-2 Stunden veranschlagt! 200-250 Euro sind "normal".

Ich gehe bei der nächsten Inspektion (nach der Garantie) in eine freie Werkstatt.

Kommentar von bubukiel ,

Du hast total keine Ahnung von Toyota.

Kommentar von Tacheles88 ,

Sehr sinnvoller und aufschlussreicher Beitrag - danke.

Und nein, ich fahre ihn bloß...

Antwort
von GiletteKevin, 17

Ich musste bei meinen bisherigen Inspektionen zwischen 260 und 350 Euro bezahlen

Kommentar von GiletteKevin ,

hatte schon 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten