Frage von Moriona, 89

Toyota Verso VSC-System prüfen, was könnte das Problem sein?

Bei unserem Auto leuchtet ab und an während der Fahrt oben genannte Meldung mit der Motorkontrollleuchte auf, diese geht nach einiger Zeit immer wieder aus. Beim ersten mal haben wir uns sicherheitshalber abschleppen lassen (zuvor hab ich ein paar mal den Motor neu gestartet aber der Fehler kam immer wieder), der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und sagte es sei etwas mit dem ersten Zylinder nicht in Ordnung, der Herr vom ADAC meinte das man es hört wenn wirklich etwas nicht damit stimmt und das wir ruhig von uns zuhause wo er uns hinbrachte bis zur Werkstatt fahren können, als wir dorthin wollten war die leuchte allerdings aus. Ein weiteres mal passierte während der fahrt das selbe, da ich nichts hörte bin ich vorsichtig weiter gefahren und während der Rückfahrt ging es einfach aus. Inzwischen war das Auto zur Inspektion (und Öl wechsel) es wurde nichts gefunden was gemacht werden muss (Handbremse einstellen, da die spät erst greift könnte man machen und die Dichtungen in der Tür tauschen) und nun geht es wieder an. Was könnte das bedeuten? Da es immer von allein weggeht würde ich auf einen Wackelkontakt Tippen, habe aber wenig ahnung. Danke schonmal für jede Hilfe.

Antwort
von yamahafighter, 82

Das könnte wirklich alles Mögliche sein. Teilweise geht sogar die VSC-Lampe an, wenn der Kat im Eimer ist, was nun überhaupt nichts mit der Stabilitätskontrolle zu tun hat. Hat die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen?

Antwort
von Previa3, 71

Diesel oder Benziner? Welches Baujahr? Wie viele km sind drauf? https://www.google.de/webhp?ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_r...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten