gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Toyota Umweltprämie ???

gefragt von Fragling am 12.07.2009 um 10:41 Uhr

Wer kann mir helfen - bei Toyota gibts doch für verschiedene Modelle zur stattl. Umweltprämie noch eine Toyota-Umweltprämie dazu. Seit wann (Tag-Monat) gibt es diese, konkret für den Auris live?

Vielleicht weiss dies jemand und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.264 Umweltprämie x 109 Toyota x 76

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 12. Juli 2009 17:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich will mich nicht genau festlegen, aber ich glaube seit März.

Aber nicht unbeachtet lassen, nur die auch teilnehmenden Händler können sie weiter geben, nicht alle Händler. Außerdem, wenn Dein Vater den Händler bei Vertragsverhandliung nicht darauf anspricht muss er sie auch nicht freiwillig raus rücken.

Hinzu kommt, dass dein Vater sicher einen Rabatt bekommen hat und nicht den Listenpreis gezahlt hat. Beides geht nämlich nicht, Rabatt und Toyotaprämie. Entweder oder. Die Prämie gibt nämlich nicht Toyota sondern muss vom Händler weitestgehen getragen werden.

Kommentar von Fragling am 12. Juli 2009 19:34

Hallo, danke für die Info, der Händler, wo das Auto gekauft wurde, ist ein "teilnehmender Händler". Mein Vater konnte den Verkäufer nicht ansprechen, da er selbst (mein Vater) von dieser Aktion nichts wusste. Einen Rabett hat er nicht bekommen, hab die Rechnung gesehen, Preis - Abfrackprämie zzgl. Überführung. Keinerlei Rabatt oder Nachlass. Im Gegenteil, der Verkäufer bot selbstständig und gratis Winterreifen, Sanikasten und Warndreieck an. Aber für (den Verkäufer) gesparte 2.960,00 EUR sicher lohnenswert. Nun meine Frage: Kann ich jetzt, 6 Wochen nach Bestellung und 2 Wochen nach Kauf noch irgendetwas machen? Ich persönlich finde es eine frechheit, wie alte Leute abgezockt werden. Vielleicht gibts einen weg, zumindest an einen Teil des "verlorenen Geldes" heranzukommen. Gruß Andreas

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 12. Juli 2009 23:26

Das ist leider dumm gelaufen. Nachträglich kannst Du da nicht mehr viel machen. Vertrag ist Vertrag. Du hast keinen Rechtsanspruch auf diese Toyotaprämie.

Da ich den Händler nicht kenne, möchte ich ihn auch nicht in Schutz nehmen. Es wurde ein Rabatt in Richtung Winterreifen gegeben. Von verlorenem Geld kann man nicht wirklich reden.Ist halt leider falsch verhandelt worden. Die Schuld liegt leider bei deinem Vater und nicht beim Händler, oder gibst Du freiwillig etwas von deinem Verdienst ab ?

anonym
beantwortet von Fragling am 12. Juli 2009 10:48
0x

Mein vater hat einen neuen gekauft und hat die Umweltprämie von Toyota nicht bekommen und wurde auch nicht über diese Aktion informiert.

anonym
beantwortet von rotius am 12. Juli 2009 10:42
0x

warum willst du wissen seit wann es die gibt?wichtig ist doch nur dass es sie gibt oder wie?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.