Frage von PR0LUX, 99

Kann man einen Toyota Supra mit über 1000PS drosseln?

Kann man einen Toyota Supra mit über 1000PS drosseln z.B. mit einen zweiten Schlüssel wie bei einen Bugatti der von 1200PS auf 600PS runtergeschraubt wurde? Oder muss man dafür andere Methoden verwenden, damit man ihn auch im täglichen Gebrauch fährern "könnte"

Antwort
von illerchillerYT, 38

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schönsten Auto der Welt!!! 😍😍

Kommentar von PR0LUX ,

Ich habe den noch nicht, aber ich will ihn mir holen <3

Kommentar von illerchillerYT ,

dann schon im voraus

Kommentar von ListigerIvan ,

kommt drauf an.
mk3 nicht.
mk4 sehr wohl. ;-)
schade, das die dinger wieder so teuer geworden sind.

Kommentar von PR0LUX ,

Ja sind echt teuer geworden aber man muss bedenken das Rechtslenker (würde ich mir nie holen) mal gerne 25.000€ billiger sind machmal auch 30.000€ billiger sind

Kommentar von illerchillerYT ,

ich find selbst die mk3 schön... schade dass ich 15 bin:( ;)

na, wenn, dann rechtslenker, targa und vor allem: schalter!
auf den turbo könnt man je nach dem was man bereit ist zu investieren noch verzichten. sauger wurden nunmal weniger beansprucht.

seit wann sind die rechtslenker 25k günstiger?
atm finde ich gerade mal 5 stück (@autoscout, europaweit).
die "günstigen" zwischen 20-24k sind linkslenker, die beiden anderen 35 & 45k sind rechtslenker. :-P

schon lächerlich...
vor 5 jahren kosteten die maximal 15k.

bezüglich mk3:
da bleib ich lieber bei meinem e31. ;-)

Antwort
von ListigerIvan, 56

hm...
würd den ladedruckregler einfach im handschuhfach verbauen und das mit nem zweiten schlüssel ausstatten.
ist vielleicht der einfachste weg.

noch ne andere idee:
bei den v10 aus m5 und m6 gibts doch nen prima schalter. vielleicht kann man den übernehmen.
ich hab allerdings keinerlei ahnung wie diese, in diesem fall entdrosselung, funktioniert. durchaus möglich dass sich das system gar nicht separat nutzen lässt.

Antwort
von Alopezie, 35

Einfach nicht aufs Pedal drücken und die Leistung abrufen 

Kommentar von PR0LUX ,

Ich habe diese frage auch nur gestellt weil ich mal bei Grip geshen habe das der eine mit dem 1200PS supra im Alltag mit 500 PS rumfährt und da wolltet ich wissen wie genau er seine Karre von 1200 auf 500 drosselt

Kommentar von nils5000000 ,

Wahrscheinlich durch anderen ladedruck im turbo

Antwort
von DodgeRT, 37

kauf dir n supra, bau den motor aus. kauf dir nen polo. bau den motor in den supra. TADA.. gedrosslt.

wenn ma kein geld oder keine eier für 1000 ps hat, dann sollte man sich sowas nicht kaufen!

Kommentar von PR0LUX ,

Erstmal danke dür diese wunderschöne Antwort, aber ich glaube du hast den Sinn meiner Frage nicht ganz verstanden. Der Sinn ist es diesen auch im Alltagsgebrauch zu benutzen  und bei 1000 PS ist der Spritverbrauch sehr sehr sehr hoch mein Freund. Ich wollte deshalb fragen ob es eine möglichkeit gibt diesen so zu drosseln das er nich bei 30-50 Lietern pro 100km liegt sonder nur bei 15-20.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Drosseln bringt da gar nichts. 1000 PS werden nur bei Vollgas abgerufen, die Drossel zum effizienten Fahren nennt sich gefühlvoller rechter Fuß.

Kommentar von Karl37 ,

Es gibt keinen Toyota Supra mit 1000 PS oder mehr

Kommentar von Alopezie ,

@Karl37 

Serienmäßig nicht aber modifiziert schon 

es gibt dutzende supras (und skylines) mit über 1000ps.
ist ja bei dem block auch kein hexenwerk.
wie immer: wenn man keine ahnung hat...

Antwort
von Havenari, 32

Man kann sich auch ein Klavier vor den Bauch binden. Fragt sich bloß, wie sinnvoll das eine wie das andere ist.

Im allgemeinen werden Fahrzeuge durch eine Drosselung nicht wesentlich alltagstauglicher, und auch der Verbrauch ändert sich nicht unbedingt im positiven Sinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten