Frage von rolltheball, 24

Toyota RAV-4 Hybrid vs RAV-4 Benzin?

Hat jemand schon der Unterschied getestet, zwischen RAV-4 Hybrid und dem normalen Benziner? Schon einige Zeit sind wir am überlegen, ob wir einen RAV-4 Hybrid kaufen sollen. Wir wohnen auf 700 m.ü.M. und müssen auch wegen dem Schnee (der ein normaler Winter bringt) ein 4x4 haben. Jetzt sagen uns aber einige, dass der Hybrid bei kälte und Bergauf / Bergab nicht geeignet ist. Anders tönt es bei Toyota.

Hat bei Euch jemand eine Erfahrung zwischen den zweien gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Previa3, 17

Hat jemand schon der Unterschied getestet, zwischen RAV-4
Hybrid und dem normalen Benziner?
- Das machst du am besten selber und kannst dir vorher überlegen worauf du achten musst. Mir wäre wichtig, welcher schneller warm wird, bzw. welcher schneller den Innenraum aufheizt. Ich bin immer für das Einfachste und weil du an einen Benziner denkst, wirst du nicht viele km fahren... Also wozu bei wenig km eine Batterie, die E-Motoren, sowie all die anderen E-Teile rumschleppen? Gewicht kostet Leistung = Sprit. Auf kurzen Strecken wo immer wieder beschleunigt werden muss, entsprechend mehr... Also beim Datenvergleich besonders auf die Verbräuche im Kurzstreckenbetrieb achten. Hab eine gut überlegte Entscheidung, aber bleib bei Toyota.

Antwort
von yamahafighter, 17

Der Hybrid hat keine Probleme mit Winter oder Steigungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten