Frage von Mofastar12, 120

Toyota lässt sich nicht starten per Knopfdruck?

Hallo mein Toyota Rav 4 Baujahr 2015 brauch man keinen Schlüssel rein stecken sondern den Schlüssel nur dabei haben und auf den Knopf Drücken dann startet er. Jetzt lässt er sich nicht mehr starten Licht geht

Antwort
von mirolPirol, 93

Halte den Schlüssel mal ein paar Sekunden an die Lenksäule in der Nähe des Startknopfes und versuche es dann noch mal.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 104

Kann sein, dass die Batterie des Senders leer ist. Beim Yaris ist es so, dass man Kupplung und Bremse gedrückt galten muss und den Sender so lange auf den Startknopf halten bis es piepst. Dann sollte es gehen. Hast du Automatik könnte es auch nur das Bremspedal sein, evt. noch die Parkstellung.

Kommentar von Mofastar12 ,

Das ding ist ja das das Auto 2 Wochen alt ist

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das ist natürlich nicht gut. Aber ein Hybrid ist es nicht zufällig?

Kommentar von Mofastar12 ,

Nein

Kommentar von Mofastar12 ,

Kann man denn das Auto anders starten ohne den Knopf zu drücken?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Nein, leider nicht. Da hilft höchstens der ADAC oder nächste Woche die Werkstatt.

Kommentar von Mofastar12 ,

Also kann man den Schlüssel nicht zwischen die lenksäule und denn Knopf halten? So wie der andere das geschrieben hat?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wäre mir zwar neu, aber einen Versuch ist es wert.

Kommentar von Mofastar12 ,

Oke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten