Frage von Stefla96, 23

Toyota Aygo(2006) Soundsystem?

Hallo, Ich fahre einen Toyota Aygo und würde gern ein Verbünftiges Soundsystem einbauen. Da ich wenig Ahnung von Soundsystemen habe, hoffe ich nun auf eure Hilfe. Welche Komponenten brauche ich für einen Ausgezeichneten Klang (mir geht es nicht darum dass die Kennzeichen vibrieren)? Und wo sollte ich das Fahrzeug dämmen?

Das wichtigste zum Schluss: Was kann ich für Technik und Dämmung rechnen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Sivsiv, 11

Es gibt für den Citroen C1 ein Speaker-Upgradekit von Pioneer. Das sollte passen. Damit und mit einer vernünftigen Headunit ("Autoradio") z.b. auch von Pioneer solltest du anfangen. Das lässt sich auch noch leicht installieren und du bekommst ein Gefühl dafür wie weit du das Spiel treiben willst. Später würde man dann versuchen größere und bessere Lautsprecher, Subwoofer und Endstufen unterzubringen. Allerdings hast du da im Aygo nicht viel Platz.

Kommentar von Stefla96 ,

Hallo, ich habe ja schon das "große" "Sound"system mit dem Sub unterm Fahrersitz, CD Wechsler, Lautsprecher vorne Und hinten und mit den Hochtönern in der A-Säule

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Es gibt von Toyota neuerdings ein JBL Soundsystem. Da musst du dich bei deinem Toyota Händler informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community