Frage von Vladi94, 20

Toyota Aygo Schaltgetriebe beim runter schalten komisch, ist es normal?

Wir wollen ein Toyota Aygo ( 2006 ) kaufen und bei Probefaht haben wir gemerkt, dass beim runterschalten geht etwas komisch rein, aber beim hochschalten alles Problemlos. Das Auto steht seit ca.1 Monat draußen. Ein bekannter meinte wenn man beim hochschalten alles gut ist, dann ist es alles okay. Ich bin mir aber etwas unsicher, deshalb brauche ich eure Hilfe :) Und auf was sollte ich noch bei dem Auto achten?

LG Vladislava

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shoshin, 20

Hallo,

wie bei ärztlichen Dingen kann auch ein Autodoktor keine Ferndiagnose geben. Ich würde dies erst einmal als harmlos ansehen - ja, ich kenne mich mit Autos ein wenig aus. Wenn du beschreibst, dass das Auto 1 Monat draußen steht, kann ich davon ausgehen, dass es 1 Monat nicht gefahren worden ist. Natürlich sind erst einmal Öl (bzw. Ölverlust) und Wasser zu überprüfen. Sekundär sehe ich hier nicht das Problem. Ich denken schon, dass du das Auto noch einige Zeit fahren kannst, aber evtl. - hast du eine Bekannten, der das überprüfen kannst - ist womöglich nach einiger Zeit die Kupplung nachzustellen. Aber wie erwähnt sind ja nur vage Vermutungen! Kupplung nachstellen ist ja auch nicht so teuer wie eine Neue! Ist halt kein Neuwagen, die ja auch oftmals Probleme machen und letztendlich lt. Untersuchungen sogar teurer kommen als ein Gebrauchtwagen! Das kann ein harmloses Problem sein. Hier steckt aber auch kein Verkäufer drin. Ich habe schon ein 500 € Auto ewig gefahren, ohne Probleme und größere Reparaturen 10 Jahre lang, Andere haben sich ein Auto gekauft, war nach drei Monaten Motorschaden. Also ich würde mir an deiner Stelle erst einmal keine Sorge machen!

LG Shoshin

Kommentar von Vladi94 ,

Danke wir haben das Auto gekauft, alles top zum Glück :)

Antwort
von alexanderrl1, 17

Ich bin 14 aber kenne mich aus, hängt es, beschreibe besser das gefühl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten