Frage von STIE999, 34

Welche Charaktereigenschaften hat ein Toy Pudel?

Ich finde den Toy Pudel super süß und wollte mich etwas über ihn informieren, finde aber im Internet keine Charaktereigenschaften von ihm...

Wisst ihr vll ob er auch gut für eine Stadtwohnung ist und gut mit Kindern zurechtkommt? Danke im Voraus für die Antworten:)

Antwort
von dogmama, 29

der Toypudel ist eine ebenso gesunde, kinderfrendliche Variante des Pudels wie die größerern Varianten (Zwerg-, Klein-und Großpudel). Dennoch würde ich für Kinder die noch kleiner sind den etwas robusteren Zwerg-oder Kleinpudel empfehlen.

Bedenken sollte jeder Pudelinteressent, dass das lockige und weiche Haar des Pudels sehr viel Pflege erfordert und regelmäßig gebürstet und gekämmt sowie ca. alle 6 Wochen geschoren werden sollte.

Pudel sind oft unbestechlich auf nur eine Person fixiert und sind sehr klug und gelehrig.

Antwort
von Weisefrau, 17

Hallo, von der Größe her würde ich den Normalen Pudel empfehlen. Ich finde er hat die besseren Nerven in Bezug auf Kinder. Pudel haben so viele gute Eigenschaften das mir gar keine schlechten einfallen.

Für mich gehören sie zu den besten Hunderassen. 

Einen Hund anzuschaffen weil er Süß aussieht ist leider kein guter Grund. Die Erziehung eines Hundes vergleiche ich gerne mit dem Aufwand ein Kleinkind zu erziehen. Bist du wirklich bereit dafür?

Kommentar von STIE999 ,

Danke für deine Antwort! Wir werden uns eh noch gründlich Informieren und nach der besten Hunderasse für uns suchen (ein Pudel kommt glaube ich doch nicht für uns infrage). Bevor wir uns einen Hund anschaffen würden, würden wir noch 100 mal überlegen alles herrichten und würden uns sehr viele Bücher kaufen. Wir würden ja schließlich wollen das der Hund sich bei uns wohlfühlt. Wir haben bis jetzt auch noch nicht vor gehabt einen Hund dieser Hunderasse zu nehmen. LG

Antwort
von Georg63, 21

Grade für Kinder würde ich eher einen robusten Hund nehmen, der nicht gleich quiekt, wenn er mal kräftig geknuddelt wird.

Mein 11-kg-Terrier ist total kinderlieb, den kann mein einjähriger Enkel durchknuddeln und  "prügeln" ohne dass den das juckt.

Antwort
von wotan0000, 34

Entscheidet Euch bitte nicht für

TOY, MINI ODER TEACUP.

Die sind alle bewusst auf klein gezüchtet und das schlägt sich auf die Gesundheit nieder.

Kommentar von STIE999 ,

okay danke:) wollte mich eh nur über diese Rasse informieren.

Kommentar von wotan0000 ,

Kleinpudel

Da würde ich ansetzen. Guck mal bei Wikipedia

Kommentar von dogmama ,

der Toypudel ist ein schon alter Schlag des Pudels und nicht mehr  krankheitsanfällig wie jede andere Rasse auch!

Beim Teacup gebe ich Dir recht, das ist nichts mehr als eine krankgezüchtete Modeerscheinung!

Den Toy gibt es erst seit 1990. Meinst Du ernsthaft, dass man in der Zeit einen Toy gesundgezüchtet hat?

Dann eher den Zwerg, den es seit 1930 gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten