Frage von HochK, 33

Toxikologisches Diagnostik negativ?

Hallo,

ich hab wieder mal eine Frage. Ich bin grad mitten in der Alkoholabstinenz und werde auf Ethylglucuronid getestet im Urin. Heute kam ein Ergebnis in dem Stand das der creatinwert oberhalb von 0,2 g/l lag. Zusätzlich die Aussage "[...] und verlief unter Berücksichtigung der geforderten Nachweisgrenze negativ"

Ich werd daraus nicht schlau ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 16

Hallo HochK,

es ist alles in Ordnung mit deinem Urinscreening. Zum einen ist deine Kreatininkonzentration in Ordnung (sie darf nur nicht unter 0,2g/l liegen und das ist ja bei dir nicht der Fall) und zum anderen wurdest du negativ auf EtG getestet.

Gruß Nancy


Antwort
von Sivsiv, 15

Kreatinin? Würde auf eine Nierenschwäche hindeuten oder dass du zu wenig trinkst.

Antwort
von Rothskuckuck, 18

Ich würde zum Hausarzt gehen und da nachfragen. Der kennt sich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community