Frage von Shisuko, 45

Touristenvisum - Wann beantragen?

Hey!
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Es geht darum, wann man ein Touristenvisum für die Einreise nach England beantragen muss und wo. Die Reise ist schon für diesen Monat geplant und die Person um die es sich handelt kommt aus Serbien.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Lg

Antwort
von DevourYou, 30

Ich musste damals für ein Touristenvisum nach Amerika ca. ein halbes Jahr vorher einen Antrag stellen.

Bin mir nicht sicher in wie weit sich das geändert hat, aber wenn die Reise schon diesen Monat statt finden soll, dann solltet ihr schleunigst beim entsprechenden Amt anfragen, statt hier. Denn so oder so ist es jetzt schon ziemlich knapp und ihr verliert nur Zeit, statt sie dazu zu gewinnen.

Antwort
von Garagmel, 29

Ich konnte, ebenfalls für die Reise nach Amerika, mindestens einen Monat vor Reisestart das Visum beziehen. Ich habe dies im Reisebüro in meiner Stadt gemacht. Denke die können sicher weiterhelfen.

Kommentar von juergen63225 ,

Hab ich was verpasst ... ist England jetzt den USA beigetreten ?

Kommentar von Garagmel ,

Nein :D Soviel ich weiss nicht. Diese Aussage war auf einen vorhandenen Kommentar bezogen.

Antwort
von juergen63225, 19

Welchen Pass hast du denn ? Auch wenn GB nicht Schengen Gebiet ist, es ist (noch) EU und EU Bürger können ohne Visum einreisen.

Kommentar von bergquelle72 ,

Tja, aber die Frage sagt eindeutig "die Person um die es sich handelt kommt aus Serbien. "

Wie paßt da jetzt deine Antwort dazu ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community