Frage von Powerbass,

Tourette-Patienten, wie sieht es Rechtlich damit aus, wenn sie jemanden Beleidigen?

Also wie würde dies Rechtlich aussehen , müssten Tourette-Patienten mit einer Verurteilung rechnen ,wegen Beleidigung?

Antwort
von Impalaboy427,

Mich würde es interessieren wie es aussieht, wenn man sich als Tourette-kranker ausgibt und quasi erwischt wird. :D

Kommentar von icke20chuck ,

Oder wenn ein Tourette kranker wirklich mal jemanden beleidigen will :-D

Kommentar von Powerbass ,

Man sollte eine Krankheit nicht als Spaß missbrauchen.

Obwohl viele dies im Internet tun.

http://www.youtube.com/watch?v=pmJscOk56f4

jedoch lach ich nicht darüber das er die Krankheit verascht sondern über den jenigen der sich darüber lustig macht!Man sollte aus Krankheiten keinen spaß amchen, das verletzt nur andere Menschen.

Kommentar von Impalaboy427 ,

Dieser Mensch ringt anscheinend auch ziemlich primitiv um die Aufmerksamkeit von Zuschauern. Ich wollte mich in keinster Weise drüber lustig machen, es ist halt nur so, dass sich aus dem Krankheitsbild absurde Situationen in der Realität erdenken lassen. Eben wie "Was ist wenn ein Tourette-kranker wirklich jemanden beleidigen will?" und so weiter.

Antwort
von gri1su,

Das ist eine Krankheit, auf deren Folgen die Patienten absolut keinen Einfluß haben.

Demnach können sie auch strafrechtlich nicht belangt werden, sofern die Beleidigung während eines Krankheitsschubs erfolgt.

Kommentar von Powerbass ,

Und wie tut das Gericht nun entscheiden ob dies vorsätzlich war oder Krankheitsbedingt?

Antwort
von icke20chuck,

Cartman hat diese Narrenfreiheit auch mal ausgenutzt ^^

Kommentar von LuciferSSB ,

Genau. Und den Ausgang der Aktion kennen wir ja.

Antwort
von sisugak,

niemals

Antwort
von WeiseAlte,

Nein, zu Einer Beleidigung gehört auch der Wille/Vorsatz, jemanden zu kränken. Dieser Vorsatz liegt bei einem Menschen, der seine verbalen Äußerungen nicht kontrollieren kann, eindeutig nicht vor.

Antwort
von tigresse,

wenn sie nachweislich diese krankheit haben natürlich nicht

Antwort
von Sweetninafragt,

Man kann sehr wohl bei denen unterscheiden ob sie es absichtlich sagen oder nicht, und Beleidigungen sind nur ein kleiner Teil des möglichen Krankheitsverlaufes, nicht jeder Tourettler beleidigt Leute.

Antwort
von romeo27,

nein, denn sie sind ja krank....!

Antwort
von AnnikaK74,

Die haben einen Freibrief (den sie gar nicht wollen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community