Frage von fraglicherjoe, 36

Tourette erkennen?

Hallo , Ich wollte fragen ob es sich möglicher weise um einen tick handelt. Also ich habe ungefähr jede Halbe bis Stunde einen "tick" das ich mich zusammen ziehe bzw. zusammen zitter es wäre als würde mir auf die Sekunde kalt werden und dann wieder nicht es ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen.

mfg fraglicherjoe

Antwort
von Nordenskjoeld, 17

Hallo. Als Person die im medizinischen Bereich tätig ist schreibe ich dir folgendes: Solche Dinge können unterschiedliche Ursachen haben, Tourette ist eine davon, Verspannungen, langes Sitzen, Fehlernährung, Zucker und / oder Koffeinüberschuss und noch viele andere Faktoren können da rein spielen. Ich nehme an du hast aus Lust und Laune heraus einfach mal Google mit der Frage belästigt, und bist auf diese Selbstdiagnose gestoßen? Sollte es etwas sein das tatsächlich nur ab und an auftritt kann ich dir sagen das es höchstwahrscheinlich kein Tourette ist, die Möglichkeit besteht, dir jedoch zu sagen das es viel Wahrscheinlicher wäre das es eine Fehlstellung der Wirbelsäule, eine einfache Verspannung im Nacken oder übermäßiger Konsum von Süßigkeiten sein könnte wäre jedoch angebrachter :) 

Das letzte was ich dir machen will ist Panik. Auch in der Pubertät passieren solcherlei Dinge bei so gut wie jeder Person, wahrscheinlich ist es etwas völlig Harmloses, und etwas das wahrscheinlich in ein Paar Monaten oder einem Jahr wieder verschwindet. Wenn du jedoch meinst das es ein etwas ernstes ist, das dich einschränkt dann suche einen Arzt oder Therapeuten auf, die Ferndiagnose via Internet kann dir keine Gewissheit geben was und OB du überhaupt etwas hast, merke dir das. 

Letzte Worte: Tourette ist recht selten, vor allem entwickelt es sich in der frühen Kindheit, das es bei Personen ausbricht die älter als 14 Sind sind absolute Ausnahmefälle.

Ansonsten hoffe ich das dir diese Antwort geholfen hat, und ich dir die Sorge eines möglichen Gehirn Fehlers nehmen konnte. Halt die Ohren steif und lasse dir keine Faxen im Internet einreden

MFG : Nordenskjöld

Kommentar von fraglicherjoe ,

Danke dir für die recht zügige Antwort.

Antwort
von Colombo1999, 17

Dies Frage kann Dir wohl nur ein Azrt oder Therapeut beantworten und nicht das Internet.

Beim Tourette-Syndrom handelt es sich in erster Linie um motorische (die Bewegung betreffende) und lautliche Tics.

Was Du beschreibst, klingt für mich eher nicht so.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community