Frage von xsarahblm, 29

Touren mit Band als Arbeitserfahrung im Lebenslauf?

Hallo, ich war vor kurzem mit einer Band auf Tour und habe dort unter anderem auch deren Merchandise verkauft. Da ich mich jetzt auf eine Ausbildung im Tourismusbereich bewerben will, und es dort anscheinend gut aussieht, wenn man schon Erfahrungen im Ausland und kaufmännischen Bereich hat, bin ich nun am Überlegen, das als eine Art Praxiserfahrung anzugeben.

Die Band ist zwar nicht so super bekannt, aber es ist immerhin eine Erfahrung. Glaubt ihr, dass man sowas in die Bewerbung schreiben kann? Dafür bekommt man zwar kein Arbeitstzeugnis o.Ä., aber ich könnte zum Beispiel eine Kontaktperson angeben.

Danke für die Antworten!

Antwort
von zippo1970, 16

Würde ich auf jeden Fall angeben. Das kann nur positiv sein, und für dich sprechen.

Kurze Antwort.....aber mehr kann man dazu nicht sagen..... :-)

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Kommentar von xsarahblm ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community