Frage von Noureen2003, 1.933

Tour-Trends. Alles verarsche?

Hi. Ich habe vor einigen Tagen Post von einer Firma namens Tour-Trends bekommen. Ich habe angeblich eine Reise für 7 Personen gewonnen. Bis jetzt ist noch kein Brief angekommen wo ( wie schon bei anderen gestellten Fragen) zusätzlich Kosten aufkommen. Auf der angegeben Website ist zwar aufgelistet was alles passiert jedoch nicht das Hotel (www.tour-trends.de). Da wurde ich ein bisschen stutzig und wende mich daher an euch. Hat jemand den Brief wieder abgeschickt und wirklich eine Reise bekommen ohne zusätzliche Kosten oder doch nur Verarsche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aaryanna, 1.496

Ich habe aufgrund der hier aufgeführten Mitteilungen die Firma Tour trends angeschrieben - ich habe nämlich auch eine "Reise" gewonnen. Habe auch sofort eine Antwort bekommen: Sehr geehrte Frau... Sie haben den Nebenpreis gewonnen und können nun unter den 6 Möglichen Busreisen wählen. Sie können 4 Reisen buchen, entweder 4 x 1 Person, 1 x 4 Personen oder 2 x 2 Personen (Maximal 4 Personen). Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 20,00 Euro pro Nacht und ist vor Ort zu zahlen. Ihre Bearbeitungsgebühren werden im Text über den abgebildeten Reisen auf der Rückseite Ihres Anschreibens aufgeführt. Jeder Reisegast zahlt einmalig pro Reise 49,00 Euro Bearbeitungsgebühr. Busreise mit 3 Übernachtungen/ Frühstück ist inklusive (HP kann direkt im Hotel hinzugebucht werden für ca. 15,00 Euro p. Person), das komplette Ausflugspaket vor Ort liegt bei ca. 150,00€ (Ausflüge vor Ort sind bindend/Reisegäste von Sonderpreis-Gratisreisen garantieren Ihre Teilnahme an den kostenpflichtigen Ausflügen vor Ort). Die Anreise erfolgt mit einem Luxus-Fernreisebus. Alle Hotelanlagen sind gute Mittelklassehotels und eine Deutschsprachige Reiseleitung steht Ihnen für die gesamte Reisedauer zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldekarte per Post an uns zurück. Anmeldung erfolgt nur über den Postweg. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch und per Mail zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Ihr Tour Trends Limited Osterholzer Heerstr. 84b 28327 Bremen Tel: 0421-40897215 USt. Id /Vat : GB 8557894 Das ganze ist zwar nicht umsonst, aber trotzdem recht günstig. Würden die das nicht als Gewinn tarnen, sondern die Reise einfach mit den Kosten anbieten, dann wäre es seriöser und für viele andere Menschen sicherlich interessant. Nach eine Verkaufsveranstaltung habe ich allerdings nicht gefragt.

Antwort
von beangato, 1.590

Hast Du an einem Gewinnspiel teilgenommem?

Wenn nicht, ist das Verar.. - niemand verschenkt einfach so eine Reise.

ICH würde den Brief entsorgen.

Kommentar von Noureen2003 ,

Ja habe ich. Aber werde den Brief lieber entsorgen. Danke.

Antwort
von Kaffeefan007, 1.095

Ich habe auch einen Brief erhalten mit angeblichen 4 Reisen die ich gewonnen habe. Werde den Brief jetzt so wie Du auch wegschmeißen.

Antwort
von KJoerg, 429

Auch ich habe eine KOSTENLOSE (!) Reise Ziel Südtirol gewonnen. Nun aber werde ich mit Mahnungen "bombadiert" : 98,-- Euro Bearbeitungsgebühr... wofür - bei KOSTENLOS! Davon war nie die Rede ! Das ist Betrug !!! -- Ich überlege eine Anzeige. J.

Antwort
von Aaryanna, 1.110

Ich habe weiter recherchiert und folgendes berechnet:

Die "gewonnnene" Reise bei tour trends kostet den Teilnehmer:

Bearbeitungsgebühr pro Reise und Person.... 49,00
Ausflugspaket pro Reise und Person ........... 150,00
Halbpension pro Reise und Person ................ 15,00
-------------------------------------------------------------------
Gesamt ......................................................... 214,00

Einzelzimmerzuschlag .................................. 20,00
------------------------------------------------------------------
Gesamt ........................................................ 234,00

Ich habe eine ähnliche Busreise gefunden, die einfach - gegen Bezahlung - gebucht werden kann (Reisebus24.de - siehe Bild)

Antwort
von stertz, 1.293

Wie kommst du darauf das dir irgendwer einfach eine Reise für 7 Personen schenkt? Benutz mal deinen Verstand. Im Leben ist nix umsonst. Garantiert.

Kommentar von goalriegah ,

Ey chill mal