Ich schalt grad die Glotze an und seh Tour de France. Da ich selbst auch viel und gerne fahre, interessiert mich die Durchschnittsgeschwindigkeit, die mich ganz schön überrsacht. Über 40 Km/h im Schnitt ist ganz schön heftig. Jemand Ahnung wie die das hinbekommen? Ich nehms täglich mit Radlern auf der Straße auf, wenn ich zur Arbeit fahre bzw. von da grad komme. Klar kommen wir auf 40 Km/h, aber nicht auf Dauer über die ganze Distanz.
Mitfahren im Windschatten kann jeder.. doch die frage ist wie lange.. sicherlich könntest du (ich weis jetzt nich wie stark du bist) 20 Kilometer oder mehr mit ihnen mitfahren...
jedoch wie man das schafft.. durch sehr sehr viel trainig... Profis trainiern am Tag bis zu 8 Stunden.. aber ein 40er Schnitt mit vielen Fahrern ist keine Hexerei.. Jedoch 3500 kilometer in 3 Wochen und jeden Tag 8000 kalorien zu verbrennen da muss doch mehr dabei sein als nur Training.. (leider) Contador unterbietet die Bestzeit von Armstrong (von 2005) um eine Minute auf einen einzigen Anstieg und fahrt da hinauf als würde er einen ausflug machen.. Und beim Zeitfahren fahrt ein Contador, der extrem dünn ist, so auf einmal einen Zeitfahrweltmeister davon der das doppelte wiegt wie er? Sorry das ich ein bisschen vom Thema abgekommen bin.. ^^

Na ja das sind Vollprofis, die sicher schon einige Jahre länger fahren als du und auch wesentlich mehr trainieren. Und Windschatten macht sehr viel aus, also das Abwechseln entsprechend auch.
Wie lange fährst du schon? Wie viel trainierst du und welche Durchschnittsgeschwindigkeit hast du?
Ich fahre seit gut 10 Jahren täglich 13 Km hin und wieder zurück und dann am WE schon mal Touren bis zu 80 Km. Durchschnitt sagt mir das Tacho 33 Km/h, was ich schon sehr viel finde. Aber gut, das mit dem Windschatten ist schon logisch. Hab ich ja nicht, fahre ja immer alleine.
svanny am 9. Juli 2009 17:32 Ok dann fährst du auch schon ein bisschen länger. Die 13km einfach kannst du fast vergessen, weil du da noch nicht in den Ausdauerbereich reinkommst. Zumindest bekommst du dabei keine wirkliche Leistungssteigerung, sondern hältst höchstens die Form. Wenn du dann mal davon ausgehst, dass die Profis jeden Tag 5-6 Stunden trainieren, ist das doch schon ein erheblicher Unterschied.
Und deine 33km/h sind wirklich nicht übel. Da könntest du quasi auch in einer 40er Gruppe im Windschatten mitfahren.
Ohne, denn ich dope ja auch nicht :)
lol :D
is klar;)