Hallo! Ich wollte in meinem Urlaub gerne an den Rhein fahren. Könnt ihr Orte und/oder Sehenswürdigkeiten empfehlen? Dankeschön!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Koblenz oder auch die Loreley. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Felsen besteigen kann.
Danke!
Senny74 am 21. Oktober 2008 11:40 Besteigen ;-) ist nicht nötig. Es gibt eine kleine Statue im Wasser zu der man über einen kurzen Steg laufen kann. Machen die meisten Touris. Da hat man dann ein feines Fotomotiv. Auf den Loreleyfelsen (Ist eigentlich auch nur ein Berg an der Seite) kann man hochfahren und von oben über den Rhein gucken. Auf jeden Fall viel zu viel los im Sommer...
Hast du einen besseren Ausdruck?;-)
Bingen und Rüdesheim sind nett. In Rüdesheim kann man mit einem Sessellift in die Weinberge fahren und hat von dort einen tollen Blick auf Bingen. Nach Bingen kann man von Rüdesheim mit der Fähre fahren.
Danke!

Es kommt darauf an, auf was für Sehenswürdigkeiten ihr so steht. Burgen, Aussichten, Klöster???
Naja...alles was lohnt sich dort anzuschauen. Burgen sind toll.
Senny74 am 21. Oktober 2008 13:11 Also der Rheingau an sich lohnt sich schon. Hier würde ich mit einem Boot auf die Burg Pfalz fahren. Ein schöner Ausflug. Die Burg Pfalz liegt mitten im Rhein.
Außerdem am Besten Rüdesheim nur zum durchfahren nutzen. Erstens ist Rüdesheim auch nur ein Städtchen und zweitens viel zu viele Touris. Dennoch sollte man auf das Kriegerdenkmal "Germania" fahren. Das kann man im Sommer per Sessellift von Assmannshausen aus oder mit dem Auto direkt auf den Berg. Lohnt sich. Hier oben gibt es dann auch noch eine Vogelzucht, die mit den Flugshows echt super ist.
Nach Padersberg fahren. Ganz hoch oben auf dem Berg gibt es einen wunderschönen Aussichtspunkt. Vom Parkplatz sind es nur ungefähr 200 - 300m. Wunderschöne Aussicht.
Unbedingt sollte man sich, wenn man auf Burgen steht auf die Marksburg fahren und eine Besichtigungstour buchen. Das ist echt super.
Zum Kaffeetrinken vielleicht noch auf die Burg Lahneck. Schöne Aussicht und lecker tolle Atmosphäre...
vielen dank!
Danke!
Tours liegt an der Loire in Frankreich, nicht am Rhein!
Trier - nicht Tour.
Liegt zwar auch nicht am Rhein...
Trier liegt am Rhein?
Ohjemine - hab nochmal geschaut!!Sorry - mia maxima culpa - Trier liegt an der Mosel!!! Tut mir soooo leid - ich war mir ganz sicher!
http://www.romantischer-rhein.de/urlaubsthemen/natur-gaerten.html hab als Wiedergutmachung aber noch was schönes gefunden
Dankeschön!