Frage von Renkel, 36

Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr obwohl kürzlich nichts passiert ist, was tun?

Hallo Zusammen,

heute auf dem Rückweg vom Sport wollte ich mir Musik anmachen - was auch tadellos funktioniert hat. Als ich diese dann umschalten wollte (es gab keine Stürze und es wurde auch keinem Wasser ausgesetzt) funktionierte der Touchscreen aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ein Neustart hat auch nichts gebracht. Es besteht allerdings eine Art Loch im Display direkt über dem Home-Button, welcher auch noch funktioniert. Es könnte vielleicht sein das dort ein Druck oder ähnliches Bestand, aber wissen tue ich das nicht. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S4. Ich wollte nur einmal nach Hilfe fragen bevor ich eventuell unnötig Geld für eine Reparatur bezahle.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von AyameLoona13, 16

Solche Dinge passieren häufiger bei Samsung. Hatte selber ein s3mini und mein Powerknopf ging ganz plötzlich nicht mehr obwohl es keine äusserlichen einflüsse gab.
Es gibt für mich nur eine Erklärung: deine Platine ist kaputt. Sie selbst auszutauschen ist fast unmöglich. Jedoch könntest du dir ein gebrauchtes s4 kaufen welches vllt einen kaputten bildschirm hat o.Ä. und dann könntest du einfach die Platine austauschen. Das dürften dann nur 4 oder 5 kleine Dinge sein die du von den Platinen lösen musst: die Kamera, den Bildschirm, Lautspreche und das Licht. Diese sind zum Glück nur mit einem einfachen Klickmechanismus zu lösen und wieder dran zu setzen :) Auch wunderbar als Anfänger machbar :) 

Um jedoch sicher zu gehen dass es die Platine ist würde ich mal in einem Reperaturladen nachfragen. Die können dir das sagen. Lass es nur besser nicht dort reparieren sonst zahlst du so viel wie für ein komplett neues Handy :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 
LG

Kommentar von Renkel ,

Danke für die HIlfe, ich denke ich lasse es mal checken.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community