Frage von BaerlauchHD, 47

Touchscreen reagiert nicht. Was machen?

Also:

Ich bin heute mit dem Fahrrad von der Arbeit heimgefahren, als mich ein Regenschauer überraschte... Da es nicht mehr weit war entschloss ich mich direkt weiter zu fahren anstatt unterzustellen... Natürlich kam ich völlig durchnässt zuhause an... Mein Handy war jedoch in der nassen Hose... Zuhause hab ich mich dann erstmal umgezogen und mich dann in mein Bett geschmissen um etwas zu relaxen... Ich nahm also mein Handy und fing an ein Youtube Video zu gucken... Das ganze ging ne gute halbe Stunde gut, als das Video plötzlich kurz ruckelte und mein Bildschirm schwarz wurde... Das Handy hat sich nicht ganz ausgeschalten, es ging nur in den Energiesparmodus (also wie wenn man den On/off Button drückt... Als ich es wieder anmachte und das Sperrmuster eingeben wollte, reagierte der Touchscreen einfach nicht mehr... Ich hab mein Handy erstmal neugestartet (Akku rein und wieder raus) doch das änderte nichts... Danach hab ich alles rausgemacht (Akku, SD- und SIM-Karte) und es nach 5 Minuten wieder versucht... Ich hab mich als das Handy eingeschalten war schon kurz gefreut weil ich meinen SIM-Pin und mein Sperrmuster eingeben konnte... Gerade wollte ich das Youtube Video zu Ende gucken als der Touchscreen plötzlich wieder nicht funktionierte... Dann musste Google helfen: Aha, Handy ins Reis legen um mögliche Wasser zu beseitigen... Hab ich einige Stunden gemacht - Danach Handy an - Touchscreen funktionierte wieder paar Sekunden, danach wieder kaputt... Hab es dann noch paar mal versucht und hab folgendes bemerkt: Wenn ich den Akku etwas länger (5 Minuten) draußen lasse kann ich den Touchscreen für ein paar Sekunden benutzen, wenn ich ihn aber nur kurz raus und dann wieder rein mache kann ich ihn garnicht verwenden...

Handy: Samsung GalaxyS GrandNeo Plus

Kann ich etwas machen oder hilft da nur der Besuch bei der Handyreparatur?

Lg

Antwort
von MaHall03, 12

hallo ich bins nochmal vieleicht ist ja nur das Display kaputt  sie können das set in amazon wieder zurück schicken wenns nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten