Frage von hessop, 22

Touchscreen kaputt obwohl nicht heruntergefallen?

Hallo
Mein Touchscreen ist seit heute kaputt. Ich weiss nicht wiso. Es ist mir nicht heruntergefallen. Trotzdem reagiert das Handy zum teil nicht wenn ich etwas eintippen möchte. An was könnte das liegen? Es hat zwar ein paar Kratzer aber die sind nicht tief und schon 6 Wochen oder so alt.
Kann man das mit der Garantie reparieren? Weil ich hab nichts gemacht. Und falls nicht wieviel kostet es den Touchscreen reparieren lassen?
Zur Info: Ich hab ein iphone 6s. Es ist mir im Dezember 2015 mal in die Badewanne gefallen aber ich glaube nicht das das eine Rolle spielt,

Antwort
von EgJShindy, 9

Wenn es dir in eine Badewanne voll Wasser gefallen ist, liegt ja wohl die Vermutung nah, dass es Folgeschäden eines Wasserschadens sind. Wieso sollte dies von einer Garantie abgedeckt sein, es ist ja ein Eigenverschulden. Es speilt also definitiv eine Rolle.

Kommentar von hessop ,

Das glaub ich wohl kaum es ich meine es ist über ein halbes Jahr her. Fogeschäden suchen meistens noch 1-2 Monaten auf, nicht erst nach einem Jahr

Kommentar von EgJShindy ,

Es gibt doch keine fest definierte Zeit, in der Folgeschäden aufrauschen. Fakt ist dein Handy hatte/hat schon einen Flüssigkeitsschaden, und damit ist es nicht von der Garantie abgedeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community