Frage von Kiddas, 47

Wie kann ich trotz defekten Touchscreen die Daten meines Smartphones sichern?

Ich hab ein Problem mit meinem Handy unzwar ist es ein altes Samsung Galaxy das stink normale. Ich verwende es nicht mehr aber da sind noch so geile Erinnerungen drauf von meinem Urlaub in Venedig.. an den Computer kann ich es nicht anschließen da wenn man darauf zugreifen will eine Meldung kommt (auf dem handy) ob man zulassen will das man mediaspeicher verwenden will oder so ähnlich. Die Meldung kann ich nicht bestätigen da mein screen ja kaputt ist. Kann man das vielleicht auch umgehen. ? Reagieren tut es auch nicht wenn ich irgendwo drauf tippe handy geht an aber der screen ist halt tot. Hatte auch überlegt mit einem micro usb auf hdmi kabel an den PC anzuschließen aber der hat keinen hdmi Anschluss.. Kann ich überhaupt noch drauf zugreifen.? Den screen reparieren zu lassen lohnt sich auch nicht.

Antwort
von Kuno33, 33

Zwei Wege gibt es das Mobiltelefon zu steuern. Sicher hat es Bluetooth. Wenn das so ist, kannst Du eine Bluetooth-Maus und eine entsprechende Tastatur "anschließen." Der andere Weg ist der USB-Port. Hier kannst Du einen Adapter verwenden, der es Dir ermöglicht, den USB-Anschluss als Eingang zu verwenden und dann dort Maus und Tastatur anzuschließen. Und schon stehen Dir alle Funktionen offen. Bei mir geht das beim Note 3 und beim S3. Mit hoher Sicherheit geht das aber auch bei anderen Modellen.

Kommentar von Kiddas ,

Ja gut aber wo lass ich es anzeigen.? Das Handy geht an aber der Bildschirm ist schwarz. Deswegen brauch ich eine Methode einen Bildschirm an mein handy anzuschließen damit ich den screen sehen kann. Vielleicht geht das ja so zu machen das mein handy praktisch wie ein Computer ist wo man Bildschirm und maus zumindest anschließen kann um die Dateien auf einen usb stick zu sichern..

Kommentar von Kuno33 ,

Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ob Du zusätzlich auch noch einen Bildschirm anschließen kannst. Adapter für externe Bildschirme gibt es natürlich auch. Damit habe ich aber keine so guten Erfahrungen gemacht. Es hat nur manchmal funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community