Frage von Nerdsenso, 27

Touchscreen funktioniert nichtmehr nach dem öffnen des Geräts?

Hallo zusammen,,,ich habe eben mein Samsung Galaxy grand Prime geöffnet um die Kamera auszutauschen, allerdings funktioniert nach dem zusammensetzen der Touchscreen nicht mehr. Das Display geht an. Woran kann das liegen und kann man es noch retten??

Antwort
von DG2ACD, 17

Das dürfte eine Kleinigkeit sein. Bei meinem älteren Smartphone ist der Touchscreen mit der Hauptplatine per sehr feinem Flachbandkabel verbunden. Das habe ich, als das Display sich gelöst hatte, versehentlich herausgezogen.

War sehr fummelig, geht aber wieder.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Kontakte am Display auf Kontakte der Hauptplatine drücken. Wenn bei Öffnen Schmutz daraufgekommen ist, könnte auch das schon die Ursache sein.

Bei meinem SONY hatte sich der Kleber gelöst,  irgendwann gingt fast nichts mehr ;-) Wollte mir den Fummelkram nicht mehr antun und habe es für 40 Euro reinigen und neu einkleben lassen.

Kommentar von Nerdsenso ,

Klappt leider immernoch nicht :(

Antwort
von mau339, 22

Der Touchscreen besteht aus einer dünnen vernetzten folie die meisst separat an die platine angeschlossen ist am besten nochmal öffnen und die kontaktstellen überprüfen

Vielen Dank, ich kenne mich leider nicht so gut mit Smartphones aus..kannst du mir vlt. beschreiben wo die Platine sitzt??

Kommentar von mau339 ,

die platine sitzt unter dem display und ist grün dü könntest es auch Motherboard nennen auf der alles zusammen darauf hast du auch dein neues Kameramodul eingesteckt

Danke...ich habs ausprobiert aber klappt leider nicht ,(

Kommentar von mau339 ,

am besten kontrollierst du alle kontaktstellen und schnittstellen ob sie richtig sitzen

habe ich gemacht...ich hab im Internet aber schon ein neus Display für knapp 10€ gefunden...ich glaub ich werde versuchen es zu ersetzen

Kommentar von mau339 ,

kannst du probieren 10€ tun zum glück nicht weh drück dir die daumen dass es funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten