Frage von Schweinsbraten4, 67

Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Druck auf mysteriöses graues Feld. Wie behebe ich dieses Problem?

Ich habe heute in der Früh mein Samsung-Smartphone eingeschaltet (Neueste Android-Version so weit ich weiß) und dann gleich meinen Code eingegeben. Dann war im Hauptmenü so ein graues, rundes Feld rechts oben. Ich habe nicht erkannt, was darauf war,es sah etwa so aus wie eine Fernbedienung. Dieses Feld ist sonst nicht da, ich habe es aber schon einmal direkt nach dem Einschalten gesehen. Als ich auf dieses Feld getippt habe, ist der gesamte Touchscreen mit Ausnahme einer kleinen Zeile ganz oben dunkler geworden, und jetzt reagiert er nicht mehr. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrDoctor, 43

Dieses Problem hatte ich auch bei meinem HTC.

Drücke lange, ca. 10 Sekunden, die Power Taste um das Geräte neu zu starten. Ev. musst du auch zeitgleich die lauter oder leiser Taste drücken.

Wenn du das gemacht hast, sollte sich das Handy neustarten. Danach deinstalliere die App, welche für das runde Widget verantwortlich ist. Die besitzt ein gelbes Symbol und heißt remote irgendwas, weiß den genauen Namen leider nicht mehr.

Edit:
Die App heisst Peel Smart Remote
https://play.google.com/store/apps/details?id=tv.peel.app

Kommentar von Schweinsbraten4 ,

Vielen Dank, hat funktioniert!

Kommentar von Retch ,

gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community