Frage von Astranir, 42

Touchscreen funktioniert genau an der Stelle nicht, an der mein Entsperrmuster beginnt. Kann ich es irgendwie anders entsperren?

Es handelt sich um ein Vodafone Smart Prime 6, das mir neulich heruntergefallen ist und seitdem einen kleinen Sprung im Display hat. Direkt unter dem Sprung reagiert der Touchscreen nicht mehr und genau da fängt mein Entsperrmuster an... Ich habe schon versucht eine Maus anzuschließen, oder Auto-rotate an- und auszuschalten, aber bisher alles ohne Erfolg... Gibt es eine andere Möglichkeit, das Handy zu entsperren?

Antwort
von BaToJu, 28

Du kannst das Muster so oft falsch eingeben,  bis der Sicherheitspin kommt oder du schaltest das Handy aus und wieder ein und gibst da dann den Pin ein.  Allerdings kann es sein das du das Muster dann wieder eingeben musst.... 

hoffe ich konnte helfen

LG BaToJu

Antwort
von mau339, 26

Kannst du nicht den pin eingeben?
Bei meinem gerät ist es möglich bei vergessen des musters einen pin einzugeben irgendwo unterhalb des musters

Kommentar von Astranir ,

gibts leider nicht die möglichkeit...

Antwort
von lesta, 29

Hallo, du kannst eine Software herunterladen, mit welcher du dein Smartphone auf dem PC bedienen kannst...

https://www.androidpit.de/smartphone-kaputter-bildschirm-vom-computer-steuern

Hier mal eine Anleitung :)

LG,

lesta

Kommentar von Astranir ,

Das Problem daran ist aber, dass ich USB-Debugging nicht aktivieren kann, weil ich das Handy ja noch nichtmal entsperren kann...

Kommentar von lesta ,

Ouh, das Problem hatte ich letztens auch...

Leider gibt es keine Möglichkeit das zu tun :/

Man kann versuchen, ob man die Fotos und co. auf dem PC schieben kann. Bei manchen Geräten geht das auchohne USB Debugging... Sonstfällt mir noch ein: das Display wechseln lassen.

LG,

lesta

Kommentar von Astranir ,

ja, das mach ich jetzt auch. trotzdem danke, dass du dich mit dem problem beschäftigt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community