Frage von Haschkeks0209, 60

Touchscreen effektiv reinigen?

Hey zsm.,

ich suche eine effektive Methode, um den Touchscreen von meinem iPad von Fingerabdrücken zu befreien. Die ganzen Bildschirm-putztücher haben irgendwie nicht wirklich geholfen :/

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebTM, 52

Hallo,

ich reinige meine Displays / Touchscreens entweder mit einem leicht feuchten Tuch mit Wasser - bei stärkeren Verschmutzungen auch mal mit etwas Desinfektionsmittel.

Gruß,
SebTM

Antwort
von RaApple, 39

Ich habe mein iPad Pro letztens auch mal gereinigt, was nichts genützt hat, da es sofort wieder dreckig war. 

Ich habe mein iPad einfach mit Glasreiniger und ein paar von diesen weichen Zebra-Tüchern geputzt, was die nächsten 2 Minuten danach auch wirklich gut aussah! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG Dein RaApple

Antwort
von halololol, 23

Wenn du eine Flüssigkeit benutzt (Glasreiniger, Wasser etc.) Darfst du auf keinen Fall das Display direkt mass machen , sondern musst das Tuch befeuchten. Ich benutze immer Desinfektionsmittel ^^

Antwort
von IDC16, 36

Brillenputztücher?

Kommentar von Haschkeks0209 ,

War auch 'ne ziemliche Schmiererei :/

Kommentar von IDC16 ,

Die kannst du danach noch mit einem anderen Tuch abwischen. Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

Kommentar von Haschkeks0209 ,

Alles klar, danke😃

Kommentar von IDC16 ,

Kein Problem. Viel Glück :)

Antwort
von NinaXXXXC, 42

Ich benutze ab und an mal Glasereiniger für den Bildschirm und das schützt auch ganz gut !
L.G.

Kommentar von SebTM ,

Es reinigt, aber einen Schutzfaktor sehe ich hier nicht!

Antwort
von TTurbo, 28

Brillenputztuch.

Kommentar von Haschkeks0209 ,

...

Kommentar von Haschkeks0209 ,

Hast du dir die anderen Antworten durchgelesen? (Trotzdem danke :D)

Kommentar von TTurbo ,

Ist perfekt, löst das ganze fett auf dem touchscreen.

Fühlt sich wie neu danach an!!!