Frage von flob1993, 8

Touchpad vom Samsung XE700T1C funktioniert nach upgrade auf Win10 nicht mehr?

Seit ich mein Samsung XE700T1C vom Betreibssystem Win8 auf Win7 upgedated habe, verwendete ich dieses relativ lange nur noch als Tablet. Vor kurzem ergab sich jedoch der Anlass, es wieder in Kombination mit der dazugehörigen Tastatur mit integriertem Touchpad zu verwend. Tastatur und funktioniert einwandfrei jedoch das Touchpad nicht.

Folgender Fehler:

Ich kann zwar mit dem Touchpad die Maus bewegen, jedoch wenn ich etwas mit links- bzw. rechtsklick auf dem Touchpad auswählen möchte funktionierte es nicht.

Habe jetzt schon einiges ausprobiert jedoch bis jetzt ist der Fehler noch nicht behoben...

Vielleicht hat jemand hierfür einen Tip bzw. eine Idee was ich noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichem Gruß

flob1993

Antwort
von Duponi, 8

Treiber schon aktualisiert? scheint nur mit dem Tool SW Update zu funzen

http://www.samsung.com/de/support/model/XE700T1C-A02DE

Kommentar von flob1993 ,

Hatte vorher alle Treiber schon aktualisiert und anschließend auch noch deine Empfehlung gemacht jedoch immer noch das selbe Problem...

ich hatte auch mal eine sporadische Aktion des Touchpads auf einen Rechtsklick, da da sich das Dropdown-Menü öffnete, ließ sich jedoch leider nicht wider reproduzieren...

Ich habe außerdem das Anschließen einer externen Maus ausprobiert, dies funktioniert einwandfrei...

Wäre das Neu aufsetzen des Convertible noch eine sinnvolle Option? 

Kommentar von Duponi ,

ich würde mal ein BIOS-Update machen und ja, wenn das nicht hilft, bleibt nur ein Neuaufsetzen, in der Hoffnung, dass es am Betriebssystem liegt und nicht etwa an der Hardware.

Hier sind einige Tipps, wenn auch nicht speziell für dein NB, aber vllt trotzdem hilfreich

http://praxistipps.chip.de/samsung-serie-9-touchpad-problem-beheben_1400

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community