Frage von Ilovehugo2001, 61

Touchpad spinnt. Wie beheben?

Hallo Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Laptop. Immer wenn ich ihn starte und ins Internet gehe spinnt mein Touchpad. Ich kann die Maus bewegen und auch etwas anklicken. Aber wenn ich zwei Finger auf das touchpad lege um zu scrollen geht das nicht. Als wäre es aus. Alles andere geht aber. Dieses Problem lässt sich nur beheben, indem ich das Fenster schließe und neu öffne. Danach geht alles und ich habe keine Probleme...bis ich den Laptop ausschalte. Beim nächsten gebrauch ist alles wieder das Selbe. Woran liegt das und wie kann ich es endgülgig beheben? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 46

Suche mal nach dem aktuellsten Treiber / Software für das Mauspad auf der Webseite des Notebookherstellers.

Antwort
von pwohpwoh, 34

Dann scroll halt mit einem Finger wie andere Leute auch. Daher ist das auch kein Reklamationsgrund.

Kommentar von Ilovehugo2001 ,

Das geht bei meinem Laptop nur mit zwei Fingern. Wenn das mit einem Finger gehen würde hätte ich diese Frage nicht gestellt :)

Kommentar von pwohpwoh ,

Dann kannst du es natürlich auch reklamieren auf Garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community