Frage von Jojo23XD, 99

touchpad hält gedrückt statt zu tippen?

Also mein relativ neuer Laptop hat nun schon seinen ersten tick -.-

nach einer weile beginnt die maus/das touchpad zu spinnen. Normalerweise ist einfach tippen auf das touchpad ja gleichbedeutend mit einem regulären linksklick (ist auch in den einstellungen weiterhin so eingestellt). wenn ich allerdings einfach tippe, und danach (selbst wenn dazwischen kein finger auf dem touchpad war) die maus bewege, verschiebt/markiert sich alles....ein tippen ist also quasi gleichbedeutend mit linke maustaste gedrückt halten -.-

die ganz normale klick funktion (also unterer rand des touchpads "eindrücken") funktioniert allerdings wie gewohnt.

woher kommt das bzw noch viel wichtiger: wie kann ich das beheben, abgesehen vom neustart, denn ständig den pc neustartet nervt auf dauer, auch wenns erfahrungsgemäß hilft :/

Antwort
von Denno2015, 92

Er ist relativ neu, heißt du hast mit großer Wahrscheinlichkeit Garantie. Ab damit zum Händler und bloß nicht vorher anfangen selber an der Hardware rumzufummeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten