Frage von LilaHair, 47

Touchpad funktioniert nicht immer richtig?

Hallo ihr Lieben,

und zwar ich habe einen Packard Bell EasyNote TE69KB series Notebook. An sich ist er wirklich top funtktioniert gut und schnell. Allerdings hab ich ab und zu das Problem das mein Touchpad nicht immer funktioniert. Der mauszeiger lässt sich zwar bewegen aber nichts mehr anklicken. Und mit den festen Tasten unterm Touchpad kann ich auch nur den Rechtsklick machen. Nach ein paar Minuten warten und mit wildem auf der Tastur rumprobieren (ja ich weiss sollte man eigentlich nicht) geht es plötzlich wieder. Man kann zwar ganz gut nur mit der Tastatur arbeiten aber ist auf Dauer etwas nervig wenn man sich nicht perfekt auskennt.

Könnt ihr mir eventuell sagen woran es liegt?

Liebe Grüße

Antwort
von hotcore, 29

ist doch furchtbar mit dem touchpad - ich benutze eine maus - würde ich dir auch empfehlen - dann hast du diese probleme nicht mehr

Kommentar von LilaHair ,

da überleg ich auch schon die ganze zeit aber ich arbeite meistens auf der couch mit dem Laptop und da is das mit der maus bisschen blöd :)

Antwort
von warlockjw, 35

Würde den Laptop einmal aufschrauben unf gucken, ob da irgendwie staub oder Dreck unter dem Trackpad hängt. wenn ja, dann diesen entfernen und alles müsste wieder funktionieren,

MFG Warlock

Kommentar von LilaHair ,

Das Problem hatte ich allerdings schon recht am Anfang.

Und um den aufzuschrauben kenn ich mich leider echt zu wenig aus.

Kommentar von warlockjw ,

Dann vielleicht mal da nachfragen wo du den gekauft hast, ob die dir helfen können. Oder das vielleicht nen Bekannten von dir, der sich auskennt, aufschrauben lassen.

Kommentar von LilaHair ,

mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das meistens dann ist, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig offen hab. Kann es vielleicht auch daran liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community