Frage von nicokru, 70

Touchpad funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr richtig, was tun?

Also, nachdem ich Windows 10 installiert habe, reagiert der Mauszeiger des Touchpads erst ca 2 Sekunden später, wenn ich grade eine Taste der Tastatur bedient habe oder irgendwo drauf geklickt habe. Sprich ich kann das Touchpad nur einwandfrei bewegen, wenn ich nicht nebenbei tippe oder klicke, es geht nicht mehr beides gleichzeitig. Jedoch brauch ich das dringend & auch so ist es relativ ungewohnt und ich mag es nicht. Kann man das also irgendwie in den Einstellungen ändern oder ähnliches? Danke im Vorraus. =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 70

Könnte mir vorstellen, in den Einstellungen. Auf das weiße Windowszeichen, Einstellungen, Geräte  Dort müsste das Touchpad aufgeführt sein. Eventuell auch mal den Gerätetreiber im Gerätemanager aktualisieren.

Kommentar von nicokru ,

OK ich probiere es mal

Kommentar von nicokru ,

Lexa, danke schomal für Deine Hilfe, da steht: blablabla...können sie die Verzögerungen bei Klicks verändern. Tatsächlich stand das bei mir auf mittlere Verzögerung, aber auch nach Umstellung auf keine Verz., verzögert "es" trotzdem... Hilfe!

Kommentar von Lexa1 ,

dann kann ich auch nicht helfen. War nur eine Idee. Dann eventuell den Treiber aktualisieren. Wenn du den Treiber deinstallierst und dann das Gerät neu startest, sollte er eigentlich den neusten laden.

Kommentar von nicokru ,

Hab ja erst seit gestern Wind. 10! Ist das neuste. Find schon am Anfang an.

Kommentar von Lexa1 ,

deswegen muss aber der Treiber nicht der neuste sein. Der wird vom Hersteller des Laptops oder Touchpads bereit gestellt. Mir ging es so mit der Grafikkarte. Schau auf die Herstellerseite, welche Version aktuell ist und vergleiche mit deiner Version.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Fragerekord, 56

Du kannst versuchen, dein Touchpad zurückzusetzen, oder es zurückschicken.

Kommentar von Lexa1 ,

wie kann man das Touchpad zurück schicken? Ist im Laptop integriert.

Kommentar von nicokru ,

eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community