Frage von Nunnally, 17

Touchpad funktioniert mal und dann mal wieder nicht, wie kann ich dieses Problem am schnellsten beheben?

Guten Abend,

das Touchpads meines Acer Aspire V 13, den ich lediglich für die Uni benutze, reagiert nicht immer und in einer gewöhnlichen Arbeitssession kommt es sehr häufig vor, dass ich die Maus immer wieder mal reaktivieren muss, weil sie sich nicht mehr bewegen lässt.

Wie kann ich das ausbessern?

Eine Treiberaktualisierung hat nicht geholfen. Auch habe ich nie irgendetwas auf meinen Laptop geschüttet oder ihn mutwillig irgendwo runterfallen lassen.

Für die Uni ist für mich das Touchpad unablässig und ich hätte ganz gerne eine schnelle, möglichst unkomplizierte Lösung.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Antwort
von kuku27, 6

Unablässig??? Egal.

Die meisten Touchpads lassen sich mit einem Schalter oder eine taste aus und einschalten. Kann es sein dass du diese Taste, oft ein Fnn Taste und meist gemeinsam mit FN Key, erwischst. Find mal raus wie man das Touchpad absichtlich aus und einschaltet, dann hast das Problem gelöst außer das Notebook hat einen Defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten