Frage von Antichrxst, 12

Touchpad funktioniert bei Tastatur-Nutzung nicht?

Hallo! Also,ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Tastatur benutze,wie z.B bei einem Spiel,kann ich beim drücken eines Buchstabens meine Maus (also mein Touchpad) nicht mehr bewegen! Sprich ich kann nicht wie vorher beides gleichzeitig tun (z.B W drücken um mich fortzubewegen und mich dabei mit meinem Touchpad umzusehen) Und dies ist nicht nur bei spielen so,sondern allgemein.Sobald ich meine Tastatur betätige ist mein Cursor wie eingefrohren. Ich hatte das Problem schonmal,habe aber leider vergessen wie ichs behoben habe. Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte!

(Treiber fürs Touchpad ist aufm neusten Stand,und alle neusten Updates sind installiert.)

Antwort
von Gugifragt, 12

Stöber mal die Einstellungen nach tuchpad Einstellungen durch

Kommentar von Antichrxst ,

Bereits getan,da gibts so viel und nichts dergelichen kommt meinem Problem nahe.

Habe schon immer ausprobiert da was zu verändern und dann zu schauen obs klappt,ändert sich aber leider nichts.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 3

Heya Antichrxst,

bin mir (leider) nicht mehr zu 100% sicher, aber meine mal gelesen zu haben, dass das Touchpad (mitunter) beim nutzen der Tastatur deaktiviert ist...

Müsstest evtl. mal nach DEINEN Laptop suchen mit den "Verknüpfungen" Touchpad deaktiviert / Tastatur oder halt bei Tastaturnutzung touchpad ohne Funktion...

Viel Erfolg!

Antwort
von MisterNilsi, 9

Hallo,

Manchmal gibt es obe in der Ecke vom Touchpad einen kleinen Button mit de mann es ein oder auschalten kann

Gruss

MisterNilsi

Kommentar von Antichrxst ,

Ja,das besitzt mein Touchpad oben in der Ecke auch!

Jedoch wenn ichs da aus bzw wieder anschalte ändert sich nichts am Problem.Es ist immer aktiv gewesen.

Kommentar von MisterNilsi ,

Dann ist vieleicht dein Touchpad einfach kaputt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community