Frage von Ultracuel, 34

Touchpad funktiert nicht mehr!?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: seitdem ich mir Windows 10 instaliert habe funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich hab bereits versucht mich im Internet schlau zulesen und diverse Sachen versucht. Beispielsweise wird geraten den Treiber neu zu instalieren. Das Problem hierbei ist: wenn ich meine USB Maus eingesteckt habe wird nur diese gefunden und wenn ich sie ausgestöpselt habe und über die Tatsenkombination versuche zu den Treibern zu gelangen wird dort "Maus und andere Zeigegeräte" nicht angezeigt. Als ich mir aber einen Touchpadtreiber runtergeladen habe konnte ich diesen nicht instalieren, da bereits ein Treiber instaliert ist.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :(

EIne USB-Maus funktioniert aber.

Touchpad an und ausschalten habe ich auch schon versucht.

Es handelt sich um das Notebook Asus F571L.

Freundliche Grüße!

Antwort
von Matze521999, 18

Schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

CMD als Admin ausführen und den Befehl

sfc /scannow

abfeuern.
Damit werden korrupte und beschädigte Windows-Dateien gesucht und repariert.

Hats was gebracht? :)

Kommentar von Ultracuel ,

Wie funktioniert das denn genau? 🙈

Kommentar von Matze521999 ,

Abgesicherter Modus:

https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/1778

CMD als Admin:

Windows-"Start" öffnen (Windows-Symbol in der Taskleiste, links unten für gewöhnlich). "eingabeaufforderung" eintippen -> Rechtsklick drauf, "als Administrator ausführen". :)

Kommentar von Ultracuel ,

der PC findet die Eingabeaufforderung nicht :( aber im abgesicherten Modus ist er.

Kommentar von Ultracuel ,

Ach doch die Eingabeaufforderung schon! Aber das mit dem cmd nicht!

Kommentar von Matze521999 ,

CMD ist die Eingabeaufforderung ;) ist nur ein anderer Name dafür

Klappts?

Kommentar von Ultracuel ,

Nein:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community