Frage von ViperFlames, 40

Touchpad bei Acer-Gerät von Windows XP funktioniert nicht mehr?

Ich hätte eine Frage zu einem "Acer Aspire one" Gerät (welches scheinbar ein Netbook ist, daher kein Laptop?) es geht darum, dass scheinbar weder eine externe Maus, noch das Touchpad mehr reagiert. Zuvor jedoch schon und die Tastatur geht nach wie vor, einwandfrei. Erinnern kann ich mich an ein paar beunabsichte Stürze (andere Personen stürzten trotz Vorinformation über das Ladekabel und das riss das Gerät vom Tisch auf den Boden) wobei ich glaube, dass die Maus danach dennoch funktionierte.

Wenn ich bei "Systemsteuerung" unter den Hardwaregeräten nach der Maus nachsehe, ist weder eine externe Maus, noch das Touchpad aufgelistet. Das Gerät ist mit Windows XP und vor 2012 oder 2010 gekauft worden, jedoch erst kürzlich trat das Problem auf. Bitte um Tipps, wie hier vorgegangen werden könnte, damit entweder eine externe Maus, oder bestenfalls sogar das integrierte Touchpad wieder funktionsfähig gemacht werden könnte.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps, ein Neustart des Gerätes wurde bereits gemacht, half jedoch nicht beim Problem. Eine externe Maus wurde ebenso angesteckt und hilft auch nicht weiter. Das Touchpad reagiert dennoch nicht, auch Hinweise für die Wiederfindung der Funktion des Touchpads am Gerät wäre nützlich, oder eine Behebung des Mausproblemes, egal ob am Pad oder extern mit Maus wäre auch toll.

Unterstützende Ratschläge wie der Kauf eines neuen Laptops, etc. würden mir nicht viel bringen, da ich ausser dem Mausproblem das Gerät funktionsfähig finde.

Antwort
von MinecrackerHD, 35

Hört sich nach kaputtem Mainboard an

Kommentar von ViperFlames ,

okay... und dabei ist die Tastatur, visuelle Anzeige am Bildschirm, etc. auch durchaus einwandfrei, nur das Touchpad und externe Mäuse werden nicht angenommen / in der Hardware aufgelistet?

oder an welchen Anzeichen wäre ein kaputtes Mainboard denn noch zu erkennen?

Danke im Voraus für Details :-)

Kommentar von MinecrackerHD ,

Es könnte sein, dass das Mainboard an einer Stelle abgebrochen ist, deswegen geht das Touchpad und USB nicht mehr... Oder es sind nur die Steckverbindungen locker... Am besten aufschrauben und die Verbindung überprüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community