Frage von HDomi12, 22

Touch Screen kaputt-> Datensicherung?

Hallo, mein Handy (Samsung) ist mir leider gestern "abgesoffen" Nach dem Trocknen (Reis und ein bisschen Föhnen) funktioniert wieder alles...bis auf den Touch Screen.

Ich werde mir eh ein neues Handy kaufen, hätte trotzdem gerne die Daten (Fotos, Kontakte usw.) auf dem neuen Handy.

Leider kann man bei dem Gerät nur über einen PC auf die Daten zugreifen, wenn man sich am Smartphone mit der PIN anmeldet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten trotz kaputtem Touchscreen abzurufen und evtl. auf den Computer zu überspielen.

(Ich weiß, dass es eine Methode gibt, mit einem Adapter die Maus anzuschließen, aber ich würde mir lieber nichts dazu kaufen müssen)

Antwort
von Dogukann, 10

Du gehst in den Google Gerätemanager (PC), gehst auf PIN ändern bzw. löschen.(Handy muss mit Internet verbunden sein und Google Konto drauf haben). Somit hast du Zugang ohne Passwort.
Gruß

Kommentar von HDomi12 ,

Ich kann da ein neues Passwort einstellen, aber nicht die PIN löschen

Kommentar von Dogukann ,

Falls ADB aktiviert ist, per ADB oder Fastboot Daten übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten