Touch Lampe geht von alleine an Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann ein Wackelkontakt verantwortlich sein, oder die lampe steht zu nach an der Heizung, aber auch Fußbodenheizungen könen Touch Lampenin ihrera funktion beeinträchtigen. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatik

Ich könnte jedes Mal losschreien, wenn das passiert. Meine habe ich bei Lidl gekauft und die geht entweder an oder alleine aus, wenn ich meinen Laserdrucker nutze. Die Lampe steht direkt neben dem Drucker auf dem Schreibtisch. Ich denke, es baut sich ein elektrisches Feld auf, worauf dann der Berührungssensor reagiert. Wir Menschen produzieren auch Strom. Vielleicht basieren diese Sensoren hierauf!? Ich habe an meinem Multimessgerät mal auf Mikrovolt umgeschaltet und den Storm in der Luft gemessen. Es schwirrt ständig echter Strom überall um uns herum, den man messen kann und der sich je nach Punkt und Wetterlage ändert.

Schon mal Paranormal Activity gesehn? ...Spaß ;-)

Würd auf nen Wackelkontakt tippen, ist aber per Ferndiagnose nicht genau zu sagen.

Genau der neue find ich gut :)

stand die vorher als sie funktionierte auch auf der selben Stelle? Ev. leitfähige Flächen in der Nähe könnten die Empfindlichkeit beeinflussen. Habe selbst mal sowas in Getränkedosen eingebaut, allerdings mit Trimmer in der Elektronik zur Empfindlichkeitseinstellung

nein eigentlich nicht. Lustig ich kann dieses phänomen auch erhalten wenn ich einen bandgenerator on die nähe der lampe stellen. Mein Nachbar meinte es liegt am leicht fallenden Luftdruck er hatte dieses Problem auch schon.

Habe 2 Deckenfluter (dimmbar), welche willkürlich aus und an gingen. Touchfläche und Schalter mit Alkohol gereinigt - und o Wunder, jetzt funktionieren wieder beide klaglos.