Frage von Resi21, 70

Touch ID iPhone 5s funktioniert auf einmal nicht mehr, was tun?

Hallo:) Ich habe vor etwa 5 Monaten ein iPhone 5s in Australien gekauft und benutze natürlich auch die touch ID regelmäßig und hatte nie Probleme damit. Heute ging es dann auf einmal gar nicht mehr, das Handy mit dem Finger zu entsperren. Nach einem Neustart kam nur die Meldung "Das Aktivieren der Touch ID auf diesem iPhone ist fehlgeschlagen." In den Einstellungen habe ich nicht mehr die Möglichkeit, die Touch ID zum entsperren zu aktivieren, es kommt immer "Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen. Versuche es erneut." Auch das Hinzufügen neuer Fingerabdrücke ist so nicht mehr möglich. Ich bin echt total verzweifelt, weil ich diese Funktion liebe:´( Das Seltsame ist auch, dass es von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr ging, ich hatte es für eine halbe Stunde aufm Tisch liegen und dann ging es nicht mehr! Kann mir wer helfen? Was kann ich tun? Meine Daten möchte ich auf jeden Fall alle behalten. Auch habe ich noch Garantie auf dem Gerät, aber leider keinen Apple Shop in der Nähe:/ Gibt es da vielleicht eine einfach Lösung für?

Vieeelen Dank für jede Antwort! Liebe Grüße Teresa

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 44

Dann lass' die Touch-ID doch einfach reparieren oder verzichte auf diesen Gimmick. Das ging früher auch mit der Eingabe des Pincodes. Es ist doch nur wichtig, dass nicht jeder sofort Zugriff auf dein iPhone bekommt! … :-)

Antwort
von LouPing, 58

Hey Resi21

"Hier werden Sie geholfen." 

(Zitat) 

https://support.apple.com/de-de

Viel Glück. 

Ich habe die Funktion auf meinem 7er nur bedingt aktiviert. (für Einkäufe, Telefonate) 

Zum starten und sichern würde ich davon abraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten