Frage von Paulikukuk, 474

Touch-ID geht nicht, was kann ich machen?

Hi,
Ich habe letztens mein Iphone 6 64gb reparieren lassen da mein Glas gerissen war.
Nun das Problem der Touch-ID sensor funktioniert nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung : Fehlgeschlagen, Konfiguration der Touch-ID ist fehlgeschlagen.

Was soll ich machen?
Es ist sehr nervig immer wieder den Code eingeben zu müssen wenn mann sich an den Finger-Sensor Gewähnt hat.
Könnt ihr mir helfen- / Tipps geben?

Antwort
von KuarThePirat, 397

Du kannst es bei Apple erneut reparieren lassen. Dann wird ein Original-Bauteil verwendet und der Sensor kann wieder auf die Secure Enclave zugreifen. Dann funktioniert Touch-ID wieder. 

Im schlimmsten Fall könnte dein iPhone unbenutzbar werden. http://www.computerwoche.de/a/error-53-das-konsequente-durchsetzen-der-geraetesi...

Kommentar von ma9rtin ,

Du brauchst Touch ID nicht um dein iPhone zu entsperren, das weißt  du schon?

Kommentar von KuarThePirat ,

Hast du dir die Mühe gemacht, den Link mal zu lesen? iPhones ohne echten Touch-ID Sensor melden einen Fehler 53 und lassen sich dann nicht mehr benutzen. Auch nicht mit Entsperrcode oder ähnlichem.

Antwort
von Denno2015, 365

Hast du es bei Apple direkt oder in einem Handyshop reparieren lassen?

Kommentar von Paulikukuk ,

Ich habe es bei einem Handy-Shop machen lassen, kein Original Appleshop

Kommentar von Denno2015 ,

Joa... dann hat der Shop wahrscheinlich kein original Display verbaut... So Sachen sollte man immer von Apple reparieren lassen auch wenn es teurer ist.

Antwort
von Christophror, 340

Bei Apple oder woanders? Den Touch ID Button darf man nicht austauschen. Wenn doch ist der unbrauchbar.

Antwort
von jaypebe, 313

Hast du die Reparatur im Apple Store machen lassen?

Antwort
von Obito99, 317

Das Problem hatte ich auch, nach 16 Versuche habe ich es geschafft, manchmal musst du deinen Daumen einfach ganz gründlich sauber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community