Frage von Icetube1996, 41

Touch ID direkt fehlerhaft?

Hab seit heute Mittag ein IPhone 6s Plus. Habe es auch geschafft einen Finger zu registrieren aber dann hat der Sensor nicht mehr reagiert. Ich kann keinen weiteren mehr registrieren geschweige denn mich damit einloggen. Er macht einfach rein gar nichts wenn ich meine Finger darauf lege. Und ja sie sind sauber und trocken. Ich krieg echt die Krise.

Antwort
von ksamuel, 14

Du haßt anscheinend ein defektes Gerät bekommen, nun musst du folgendes machen:

1. Hast du das Gerät bei einem Elektronikfachhändler gekauft dann gehe mit Gerät und Rechnung dorthin und verlange ein neues Gerät, der Händler der das Gerät verkauft hat muss dir sofort und unverzüglich ein neues Gerät aushändigen da dein erhaltenes Produkt bereits beim Kauf diesen Fehler hatte.
ANHANG: Erwähne lieber nicht das der Sensor anfangs ging und er aprupt aufgehört hat zu funktionieren denn sonst musst du ersteinmal irgendwie beweisen können das du den Sensor nicht kaputt gemacht hast - gute Nacht und viel Spaß das zu versuchen.

2. Das Iphone wurde über Apple erworben, rufe die kostenlose Apple Care Hotline an und verlange ein Express Austausch Gerät da dir ein defektes Gerät geliefert wurde, es gibt wie bei Fall 1 die anfängliche Funktion lieber nicht zu erwähnen.

PS.: Lass dir vom Händler keine Wartefrist abschwatzen, du hast das Recht auf ein neues Gerät da die Touch ID "out of Box ;)" nicht funktioniert hat, falls der Mitarbeiter sich weigert lass den Chef kommen und werde etwas lauter, das gibt dem ganzen nochmal etwas Nachdruck, so habe ich bei Apple auch 2mal mein iphone 6 Stichwort "Bentgate" kostenlos im Express Ausgetauscht bekommen nachdem ich gedroht habe mich an die Medien zu wenden.

Antwort
von Katerle5, 31

Dann ab zum Applestore, das Gerät ist offensichtlich nicht in Ordnung. Ich habe seit über einem Jahr ein 6 Plus und noch nie so ein Problem gehabt

Antwort
von nopvpgamer, 22

Probier mal den Home Button sauber zu machen, wenn es dann nicht geht musst du den Apple Service kontaktieren: https://www.apple.com/de/support/contact/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community