Frage von ponyflowerr, 64

totties und pfefferspray was ist das?

habe ein track von 187 gehört und würde gerne wissen was tottie ist :) liebe grüße

Antwort
von atze3011, 16

Da Pfefferspray als Selbstverteidigungswaffe genutzt wird könnten "totties" Totschläger sein.

Oder siehe: http://de.urbandictionary.com/define.php?term=tottie
Da würde Pfefferspray auch passen, ist ja klischeemäßig so die Selbsverteidigungswaffe für Frauen

Könnte aber auch was ganz anderes sein. In welchem track denn?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 16

Ein "tottie" könnte entstanden sein durch das Verschmelzen von "teenager" und "hottie". Das wäre dann, um einen Nachbarjungen zu zitieren, so etwas wie ein "heißes Teil". 

"Pfefferspray" kennst du aber sicher ... 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Um sicher zu gehen, solltest du aber den KONTEXT liefern. Man weiß ja nie bei Songs ...

Kommentar von veritas55 ,

Um sicher zu gehen, solltest du aber den KONTEXT liefern. Man weiß ja nie bei Songs ...

Dazu fällt mir ein lustiges Mißverständnis ein:

Es gibt einen Song in dem eine Frau einen fremden Mann zum Frühstück einlädt - als deren Mann nach Hause kommt, bekommt der Fremde von dem auch noch ein "Sandwich".

Das fanden eine Freundin und ich sehr freundlich und tolerant - bis eine Engländerin uns aufklärte, dass es sich in diesem Kontext eher um eine doppelseitige Ohrfeige handelt als um ein belegtes Brot :D.

Kommentar von earnest ,

In DIESEM Kontext könnte es sich auch um einen "flotten Dreier" handeln. 

;-)

Kommentar von veritas55 ,

Aha - wieder was dazugelernt ;) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten