Frage von kingdenner,

Totschläger gefunden!

hallo, ich war aufm weihnachtsmarkt. der vater meines freundes ist dort angestellt deswegen durften wir in den "hinterhof" (dort wo all die lebensmittel gelagert werden). als wir auf dem weg nach draußen waren hab ich erstmal einen unbekannten gegenstand entdeckt. soo mit 13 bin jez sehr neugierig. ich hebe es auf und sehe erstmal nur einen griff. dann sehe ich auch noch einen ausfahrbaren stock und fahre ihn aus.... meine erster eindruck war überrascht, denn ich wusste wie sonn teil aussieht aber nich so genau. dann fahre ich ihn wieder zusammen und stecke ihn ein. meine fragfe lautet : sind diese "totsschläger" in deutschland legal? wenn nicht wie entsorge ich ihn ordnungsgemäß ohne in schwierigkeiten mit der polizei zu kommen?!!? :S vielen dank im vorraus

ps : bitte nur nützliche kommentare, keine kommentare wie ich glaub dir nicht oder bist du dumm oder so :/

Hilfreichste Antwort von nossair,

Also ein Schlagstock oder Todesschläger ist in Deutschland nicht ganz legal. Mit 13 darfst du den natürlich nicht mitführen, da es ja eine Waffe ist. Am besten ist es, wenn du mal den Schlagstock, dem Vater deines Freundes übergibst er wüsste genau was man damit anstellt oder du schmeißt ihn einfach in die Restmüll Tonne.

Auf jeden Fall wird er dir nur Probleme bereiten. Also hör auf meinen Rat.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Kommentar von kingdenner,

ok mach ich . vielen dank für diese vernünftige antwort ;)

Antwort von DuraBrite,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

DIE TEILE SIND ILEGAL HAU DES TEIL IN DEN NÄCHSTEN BUSCH ODER GIBS AB ALTER

Antwort von juweda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schmeiß ihn in die schwarze tonne oder leg ihn wieder zurück.wenn dus ohne polizei willst.

Antwort von SCHLAUMEIER1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie sind legall aber du darfst sie halt nicht gegen andere leute benuzten

Antwort von TheTrueMan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde dass bei der Polizei melden weil, es ja eine Tatwaffe sein kann wegen Fingerabdrücken.

Antwort von user1192,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die sind nicht legal! Geb ihn bei der Polizei ab.

Antwort von kamikazeente,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bring ihn einfach zu nächsten polizei, weil ich glaub die sind illegal

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Drohen und bedroht werden - was ist eigentlich strafbar? Nicht jede Drohung ist auch immer gleich strafbar. Das deutsche Strafgesetzbuch kennt zwei Delikte, die in Betracht kommen: Die Bedrohung und die Nötigung. Bedrohung Der Tatbestand ist in § 241 StGB geregelt: Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten